Tank And The Bangas - RED BALLOON

RED BALLOON (LP)

12 Inch

Verve / 3899245

Front View : Tank And The Bangas - RED BALLOON (LP) - Verve / 3899245
Back View : Tank And The Bangas - RED BALLOON (LP) - Verve / 3899245

After 2019’s “Green Balloon”, Tank And The Bangas are back with their new album “Red Balloon”.

Gerade erst Grammy-nominiert als “Best New Artist” haben Tank And The Bangas ihr drittes Studioalbum aufgenommen. Zu dem vor R&B-, Hip-Hop-, Jazz-, Funk- und Soul-Grooves aus allen Nähten platzenden Album luden sie diesmal Gäste wie Questlove, Lalah Hathaway, Big Freedia, Jacob Collier, Trombone Shorty, Jamison Ross und Wayne Brady ein. Die in New Orleans ansässige Band mit der energiegeladenen Frontfrau Tarriona “Tank” Ball wurde 2017 durch den NPR Tiny Desk Contest auf YouTube berühmt (sensationelle 12,5 Millionen Aufrufe). „Red Balloon“ entstand jetzt in Folge der pandemiebedingten Unterbrechung des anstrengenden Tour-Pensums der Band. Die Pause gab den Musikern Raum zum Atmen und die Chance für ein kreatives Kräftesammeln. Das Werk zeigt die Band auf einem neuen künstlerischen Level, produziert wurde es von der Band selbst und aufgenommen in New Orleans und Los Angeles.
Last Copy!
24.70 EUR *
Chart -
pos. 188
peak pos. 80
SKU:
cja-0r
VÖ:
12.05.2022
wieder da:
12.04.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.