Georges Brassens - AUX TROIS BAUDETS, 1953

AUX TROIS BAUDETS, 1953 (180G VINYL)

12 Inch LP

Diggers Factory, Inasound / DFINA16

Front View : Georges Brassens - AUX TROIS BAUDETS, 1953 (180G VINYL) - Diggers Factory, Inasound / DFINA16
Back View : Georges Brassens - AUX TROIS BAUDETS, 1953 (180G VINYL) - Diggers Factory, Inasound / DFINA16

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Chansons, LP + MP3

m November 1953, als die RTF Georges Brassens in den Trois Baudets aufnahm, war er noch keine zwei Jahre in der Öffentlichkeit zu sehen. Nach einem Besuch bei Patachou, der ihn Anfang 1952 buchstäblich auf die Bühne drängte, engagierte ihn Jacques Canetti für sein kleines Theater, wo er sich schnell einen Namen machte. Dort singt er seine ersten Lieder allein auf der Gitarre: echte kleine Bomben im rechtschaffenen Frankreich der damaligen Zeit. Man muss sich ihn auf der Bühne vorstellen, in den 1930ern, die Statur eines Ringers, das Haar buschig, rabenschwarzer Schnurrbart, unruhig, schwitzend und schimpfend, vor allem gegen 'diesen Radiobullshit', der ihn mit seinen Geräten und seinen Forderungen 'ankotze'! Diese Aufnahme, von der weder Sender noch Sendedatum bekannt sind, ist ein bewegendes Zeugnis der Geburt eines grossen Künstlers, dessen poetisches und musikalisches Genie heute einhellig anerkannt ist.
out of stock
22.68 EUR *
-
SKU:
cj8-jj
VÖ:
10.02.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.