Sarah Vaughan - ESSENTIAL WORKS: 1944-1962

Sarah Vaughan

ESSENTIAL WORKS: 1944-1962 (2LP)

2x12" lp FR

Masters Of Jazz / MOJ121

Front View : Sarah Vaughan - ESSENTIAL WORKS: 1944-1962 (2LP) - Masters Of Jazz / MOJ121
Back View : Sarah Vaughan - ESSENTIAL WORKS: 1944-1962 (2LP) - Masters Of Jazz / MOJ121

ESSENTIAL WORKS: 1944-1962 by Iconic Sarah Vaughan

Exzellente Werkschau einer der bedeutendsten US-Jazzsängerin, die in einem Atemzug mit Billie Holiday und Ella Fitzgerald genannt wird. Wenn Sarah Vaughan ihre zurückhaltende Sensibilität und eine Technik offenbarte, die allen anderen überlegen war, war sie unerreicht, selbst von den Grössten. Ihr Stimmumfang erlaubte es ihr, gewagt zu sein, und ihr angeborenes Gefühl für Rhythmus, Melodie und Harmonie brachte sie in den Schoss des Orchesters, in das Herz der Musik. Aber ob ihr Material nun Jazz war oder für ein breiteres Publikum bestimmt, wie in dem hier versammelten Cocktail von Liedern, Sarah verstand es immer, eine Sensibilität zu enthüllen, die tiefgründig und doch leicht genug war, um uns zu bewegen. Sie hatte genau das, was nötig war, um unsere äussere Schale der abgestumpften Urbanität loszuwerden. [info sheet from distr.]
in stock
28.98 EUR *
-
cj5-8y
VÖ:
17.12.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.