Razoof - KANSANGA

KANSANGA (LTD RED LP)

coloured 12 Inch

Poets Club Records / 16936

Front View : Razoof - KANSANGA (LTD RED LP) - Poets Club Records / 16936
Back View : Razoof - KANSANGA (LTD RED LP) - Poets Club Records / 16936

The new album from drummer, DJ and producer Razoof on limited red coloured vinyl.

RAZOOF alias UWE LEHR ist im wahrsten Wortsinn ein Roots-Mann. Während die meisten anderen Leute ihre rare Freizeit gern mit Reisen in ferne Länder verbringen, nur um dann wieder in den Normalzustand zurückzukehren, reist der renommierte Reggae-Produzent herum, um herauszufinden was der Normalzustand ist. Es gibt eine kleine feine Reggae- Szene in Uganda: BLESSED SAN und C WYNE NALUKALALA gehören hier zu den festen Größen. LINDRA BAGUMA ist eine aufstrebende Nachwuchskünstlerin. In Kenia dagegen ist Reggae deutlich populärer und weist einer der größten Sezen mit Jamaika auf. Im März 2020 reißte RAZOOF nach Uganda und nimmt dort mit dem Who is Who der afrikanischen Szene ein erstklassiges Reggaealbum auf. Dass sein Aufenthalt außerplanmäßig - und erst einmal unfreiwillig - fast ein Jahr dauert, ist mehr als Randnotiz und gibt ihm vor allem einen völlig anderen Blick auf „die Dinge“ und inspiriert ihn dazu, nicht nur ein paar Songs, sondern ein ganzes Album mit afrikanischen und jamaikanischen Gästen aufzunehmen. Und so sprüht das neue Album „Kansanga” nur so vor Roots, Culture und der entsprechenden Authentizität. Diese Musik profitiert in jeder Note (und mit jedem Kollaborateur) vom Lebensweg ihres Erdenkers: als Suchender, Weltreisender, Kontaktmann, Field Recorder, Musik-Macher, Herausfinder. Sowie hauptsächlich eben als Trommler. Rhythmus? Kein Thema. Kam automatisch. Fließt locker.
Last Copy!
17.39 EUR *
Chart Black
pos. 337
peak pos. 56
SKU:
cir-z4
VÖ:
18.11.2021
wieder da:
10.06.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.