Boozoo Bajou and Tony Joe White - ASPEN COLORADO

ASPEN COLORADO (LTD 10INCH)

10 Inch

PILOTTON / PILOTTON001

Front View : Boozoo Bajou and Tony Joe White - ASPEN COLORADO (LTD 10INCH) - PILOTTON / PILOTTON001
Back View : Boozoo Bajou and Tony Joe White - ASPEN COLORADO (LTD 10INCH) - PILOTTON / PILOTTON001

Ltd Black Vinyl

Welcome Boozoo Bajou! Die erste neue physische Boozoo Bajou Veröffentlichung seit ihrem letzten Album aus dem Jahr 2014!

Throwback in das Jahr 2004: Es ist eine laue Sommernacht im Juli in Hamburg. Der Ort des Geschehens ist der Backstage-Bereich des Fabrik Clubs. Die US-Countrymusik-Legende Tony Joe White hat soeben die Bühne verlassen, nachdem er ein atemberaubendes Set gespielt hat, in dem er auf seine langjährige Karriere zurückblickt, die in den späten Sechzigern begann. Nach mehrmaligem Telefonieren und Austausch per Email ist es das erste Treffen mit ihm, der als einer der kultigsten Sänger gilt, und mit den zu den bekanntesten Downbeat-Produzenten Deutschlands gehörenden Boozoo Bajou, die ursprünglich aus Nürnberg stammen. In den nächsten unterhaltsamen Stunden wurden ein paar Bierchen getrunken und der Plan zusammenzuarbeiten wurde festgenagelt, so dass alle Beteiligten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen. Mit "Keep Going" sollte das erste Ergebnis ihrer Zusammenarbeit auf dem Boozoo Bajou-Album "Dust My Broom", das 2005 auf !K7 erschien, das Licht der Welt erblicken. Danach folgte eine 16 Jahre lange Pause, bevor der zweite Teil der gemeinsamen Aufnahmen im Mai 2021 auf einer limitierten 10inch Vinyl erscheinen wird. Ursprünglich 2005 aufgenommen, handelt es sich dabei um eine Neuaufnahme von Tony Joe Whites wunderbarem 1969er Stück "Aspen Colorado", das auf einem souligen laidback Boozoo Bajou Beat neu eingesungen wurde. Nach dem tragischen Tod von Tony Joe White im Oktober 2018 war es eher vage, ob dies geschehen würde, aber mit der dankbaren Hilfe seines Sohnes Jody kann Boozoo Bajou dieses musikalische Juwel endlich der Öffentlichkeit präsentieren.
Last Copy!
10.92 EUR *
House
SKU:
cie-fc
VÖ:
14.07.2021
wieder da:
24.01.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.