Various Artists - PRINCE IN JAZZ

PRINCE IN JAZZ (LP)

12 Inch

Wagram / 05160111

Front View : Various Artists - PRINCE IN JAZZ (LP) - Wagram / 05160111
Back View : Various Artists - PRINCE IN JAZZ (LP) - Wagram / 05160111

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

A jazz tribute to Prince.

Prince war ein Gigant. Als das Genie aus Minneapolis völlig überraschend im April 2016 starb, war die Musikwelt über alle Genregrenzen hinweg erschüttert. Denn die Bandbreite an Stilen, die Prince Roger Nelson wie kein zweiter unter einen Hut brachte, war nahezu allumfassend. Er war Rockstar und Disco-König, spielte Funk, Soul, Pop, R'n'B, Jazz oder Blues in unnachahmlicher Art und Weise. Er brachte die Welt zum Grooven und Weinen; spätestens seit "Purple Rain" (1984) war er ein Megastar. 100 Millionen verkaufte Tonträger, sieben Grammy-Awards und ein Oscar sprechen eine eindeutige Sprache. Gleichzeitig blieb er ein kompromissloser Verfechter seiner künstlerischen Freiheit. Er rebellierte gegen die Musikindustrie, legte über Jahre gar seinen Namen ab und erfand unkonventionelle Vertriebswege, um seine permanent sprudelnden Visionen in die Welt zu bringen. Kaum einer hat die Poplandschaft so radikal revolutioniert wie er. Dass er Anerkennung von Barack Obama, Madonna oder Mick Jagger bekam, kann genau so wenig überraschen, wie die Tatsache, dass auch Größen der Jazz-Szene ihm Tribut zollen. Bei "Prince In Jazz" sind so namhafte Stars wie Nina Simone, Herbie Hancock, Randy Crawford, Holly Cole oder Cassandra Wilson mit von der Partie.
out of stock
14.28 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 89
peak pos. 89
SKU:
chz-z8
VÖ:
29.03.2021
backordered:
21.04.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.