These New Puritans - HIDDEN

HIDDEN (MMXX DELUXE 2LP + MP3)

2x12 Inch

Domino Records / rewiglp164

Front View : These New Puritans - HIDDEN (MMXX DELUXE 2LP + MP3) - Domino Records / rewiglp164
Back View : These New Puritans - HIDDEN (MMXX DELUXE 2LP + MP3) - Domino Records / rewiglp164
Tracklist:
A1: Time Xone
A2: We Want War
A3: Three Thousand
A4: Hologram
A5: Attack Music
A6: Fire-Power
B1: Orion
B2: Canticle
B3: Drum Courts-Where Corals Lie
B4: White Chords
B5: 5
C1: Hologram Pianos
C2: We Want War Brass & Woodwind

10th anniversary double vinyl edition with 6 additional tracks. Housed in embossed gatefold sleeve with download code included.

Das 10-jährige Jubiläum von These New Puritans' Hidden zelebriert Domino mit Hidden [MMXX] - einer Neuauflage des Originalalbums, begleitet von neuem und unveröffentlichtem Material aus den Hidden-Sessions, Live-Aufnahmen aus derselben Ära und einem neuen Live-Film.

Hidden erschien ursprünglich im Jahr 2010, als Jack und George Barnett gerade 22 Jahre alt waren. Es war das zweite Album, das die Zwillinge als These New Puritans veröffentlichten. Es wurde von Jack Barnett und Graham Sutton (Bark Psychosis, Boymerang) von TNP produziert und von Dave Cooley (J Dilla, MF DOOM) gemischt. Es stützt sich sowohl auf die rhythmischen Ausdruck des Dancehall als auch auf den Post-Minimalismus des 20. Jahrhunderts, die Aufnahme enthält japanische Taiko-Trommeln, ein dreizehnköpfiges Blech- und Holzbläserensemble, Beats, ein präpariertes Klavier und einen Kinderchor. Das Ergebnis ist brutal und melancholisch zugleich und klingt ein Jahrzehnt später noch immer bahnbrechend und mutig. Hidden ist eine Platte, die Bedrohung mit Schönheit verschmilzt: Nach dem Prelude der Holzbläser in Time Xone bleibt We Want War einer der verblüffendsten Titel, der in diesem Jahrtausend als Single veröffentlicht wurde - ein Klang wie Schwärme aus einfallenden Roboter-Wespen, rmetallisch anmutende Stimmen, ein martialisches Rasseln aus Schichten von Trommeln, Jack Barnetts Gesang eine Beschwörungsformel. Hidden ist eine Platte von intensiver Vielfalt, Seele und Tiefe, die für jedermanns Verhältnisse bemerkenswert wäre, doch umso bemerkenswerter ist, da sie von einer Gruppe junger Leute kam, die kaum dem Teenageralter entwachsen waren.

Das Album wurde zum Kritiker-Hit. Die Band wurde damals zu Recht für ihre Einzigartigkeit und ihr Abenteuer gelobt, fand eine Legion treuer Fans und wurde vom NME zum prestigeträchtigen Album des Jahres 2010 gekürt. Im Anschluss an die Platte entstand die Hidden Live-Tour mit einem großen Ensemble, dem Dirigenten Andre De Ridder und einem Kinderchor.
Last Copy!
21.84 EUR *
SKU:
chj-sg
VÖ:
18.12.2020
wieder da:
13.10.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.