Various Artists - THE EXCITING & DYNAMIC SOUNDS OF THE HAMMOND B3

THE EXCITING & DYNAMIC SOUNDS OF THE HAMMOND B3 (LP)

12 Inch

PTR / PTR058

Front View : Various Artists - THE EXCITING & DYNAMIC SOUNDS OF THE HAMMOND B3 (LP) - PTR / PTR058
Back View : Various Artists - THE EXCITING & DYNAMIC SOUNDS OF THE HAMMOND B3 (LP) - PTR / PTR058

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Dynamischen Klaenge der Hammond B3-Orgel!

Die Hammond-Orgel wurde erstmals 1935 hergestellt. Im Jahr 1954 wurde das heute berühmte Modell Hammond B3 mit zusätzlichen harmonischen Schlagzeugfunktionen eingeführt. Als die Firma 1985 aus dem Geschäft ging, wurden rund zwei Millionen verschiedener Modelle der Hammond-Orgel produziert.

Die Hammond B3 wurde ursprünglich an Kirchen als preiswertere Alternative zur windgetriebenen Pfeifenorgel vermarktet. Sie wurde schnell bei professionellen Jazzmusikern in Orgeltrios beliebt. Die Verwendung der Hammond B3 durch Jimmy Smith inspirierte eine Generation von Orgelspielern, und in den 1960er und 1970er Jahren verbreitete sich der Einsatz der Hammond B3 in den Bereichen Rhythm and Blues, Rock, Reggae und Progressive Rock.

Diese Sammlung konzentriert sich auf die aufregenden und dynamischen Klänge der Hammond B3-Orgel!
out of stock
16.38 EUR *
-
SKU:
ch2-1d
VÖ:
31.08.2020
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.