Ratzer / Herbert / Extracello - OCCASION

OCCASION (LTD LP + CD)

12 Inch + CD

Monkey / MONLP026

Front View : Ratzer / Herbert / Extracello - OCCASION (LTD LP + CD) - Monkey / MONLP026
Back View : Ratzer / Herbert / Extracello - OCCASION (LTD LP + CD) - Monkey / MONLP026

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited vinyl edition of 500 copies, housed in a gatefold sleeve with CD included.

Über Karl Ratzer muss man nicht viele Worte verlieren - seit Jahrzehnten zählt der Wiener Gitarrist zur absoluten Weltspitze. Nun will es der charismatische Gitarrist und beseelte Sänger noch einmal wissen: Er betritt kammermusikalisches Terrain mit hochkarätigen SaitenkollegInnen: Komponist und Kontrabassist Peter Herbert zählt zu den gefragtesten und kompetentesten Musikern Österreichs, die vier Cellistinnen der Formation „eXtracello“ kreuzen in ungebrochener Neugier und Vitalität die Musikepochen, von der Renaissance über Jazz/Pop/Rock bis zur klassischen Moderne. Es ist nicht nur eine Chance, eine Gelegenheit ("Occasion"), sondern auch ein Experiment, eine künstlerische Mutprobe, ein genre- und grenzüberschreitendes Wagnis. In seiner unnachahmlichen musikalischen Sprache reflektiert Ratzer in seinen Stücken die großen Themen des Lebens, bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit zwischen Himmel und Erde. Rockfans können sich dagegen auf eine denkwürdige Bearbeitung des Fleetwood Mac-Klassikers "Oh Well" freuen. Geht das zusammen? Noch dazu, wo die markante Stimme Karl Ratzers und seine virtuos gespielte Elektrogitarre auf die Fragilität und Ernsthaftigkeit eines Cello-Quartetts stoßen? Es geht zusammen. Und wie. Es ist höchst erbaulich, solch abgeklärte Veteranen wie Ratzer und Peter Herbert in beseelter, fast jugendlicher Interaktion zwischen Mann und Frau, E und U, Populärmusik und Moderner Klassik hören und bestenfalls live erleben zu dürfen.
out of stock
21.00 EUR *
SKU:
ceu-k4
VÖ:
06.06.2019
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.