Christian Steiffen - FERIEN VOM ROCK N ROLL

FERIEN VOM ROCK N ROLL (LP)

12 Inch

It Sounds / ITS228

Front View : Christian Steiffen - FERIEN VOM ROCK N ROLL (LP) - It Sounds / ITS228
Back View : Christian Steiffen - FERIEN VOM ROCK N ROLL (LP) - It Sounds / ITS228

Das 2015er Album von Christian Steiffen endlich wieder auf Vinyl erhältlich!

Dieses Album ist wie aus einem Guss. Perfekt produziert. Grosse Melodien, Hymnen gar – opulent und doch so zart. Getragen von dieser einzigartigen sanft weich und doch so kraftvoll und bisweilen rauhen Stimme. Untermalt von den stimmigen Arrangements des Haseland Orchesters. Hier wächst ein Steiffen über sich hinaus. Er selbst sagt auf die für ihn so berühmte schüchterne und zurückhaltende Art:

Dies ist mein bestes Album seit „Arbeiter der Liebe“! Und recht hat er!
Auf seinem 2. Studioalbum wirkt der „Arbeiter der Liebe“ reifer, nachdenklicher, hinterfragt Beziehung, seziert Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt dabei Typen und Situationen, die wir alle kennen. Und zwar so klar und präzise und stellt sich damit ungefragt auf eine Stufe mit Goethe, Nietzsche oder Heine. Ist hier vielleicht der grösste Philosoph des 21. Jahrhunderts am Werk? – Wahrscheinlich nicht. Aber er kennt die Menschen und spricht ihre Sprache. An Christian Steiffen scheiden sich die Geister. Die einen lieben und verehren ihn, die anderen vergöttern ihn schlichtweg. Und sollte der eine oder die andere auch überfordert sein im Angesicht der Fülle und des Reichtums dieser Tonaufnahmen, Christian bringt es wie immer auf den Punkt:
“Diese Platte ist wirklich zuviel des Guten!“
Last Copy!
15.12 EUR *
SKU:
cer-ie
VÖ:
03.06.2019
wieder da:
03.08.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.