David Shire - THE CONVERSATION O.S.T.

THE CONVERSATION O.S.T. (LP)

12 Inch

Trunk / JBH073LP / 05171131

Front View : David Shire - THE CONVERSATION O.S.T. (LP) - Trunk / JBH073LP / 05171131
Back View : David Shire - THE CONVERSATION O.S.T. (LP) - Trunk / JBH073LP / 05171131
Tracklist:
A1: Theme From 'The Conversation'
A2: The End Of The Day
A3: No More Questions / Phoning The Director
A4: Blues For Harry (Combo)
A5: To The Office / The Elevator
A6: Whatever Was Arranged
A7: The Confessional
B1: Amy's Theme
B2: Dream

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The brilliant soundtrack for Francis Ford Coppola’s 1974 movie “The Conversation” available on vinyl for the first time.


"The Conversation" ist ein Meisterwerk Francis Ford Coppolas aus 1974. Ein Film der zwischen Thriller und Psychodrama changiert und dessen eigentliche Themen Paranoia und Schuld sind. Coppola nahm sich für diesen Film, der mehrfach ausgezeichnet und nominiert wurde, große künstlerische Freiheiten heraus und schuf einen Klassiker der New Hollywood Ära.
Für die Musik wählte Coppola den jungen David Shire, seinen Schwager, für den der Soundtrack von "The Conversation" den Durchbruch bedeutete. Dessen trügerisch einfaches Klavierthema ist von tragischer Schönheit und fängt auf brillante Weise Cauls Einsamkeit, seine labile Psyche und seelischen Untiefen ein. Das Motiv baut sich im Laufe des Filmes auf, entwickelt sich und ebbt ab, erinnert zuweilen an einen langsamen Ragtime und wagt sich mit elektroakustischen Schnörkeln und Concrète avantgardistisch vor. Damit ist der Soundtrack ein außergewöhnliches Beispiel für den neuen Minimalismus in der Filmmusik jener Zeit.
Dieser beeindruckende Soundtrack war bisher unveröffentlicht geblieben. 1974 war gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Films einzig eine 7-Inch-Demo des Themas von Paramount als Werbematerial verschickt worden, aber weitere Veröffentlichungen blieben aus. Nun liegt mit "The Conversation - Original Movie Soundtrack" diese beeindruckende Minimalpartitur erstmals auf Vinyl vor.
out of stock
22.60 EUR *
SKU:
cdr-yy
VÖ:
31.05.2019
backordered:
22.01.2020

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.