Siren  - A/WAY

A/WAY (FAZE ACTION RMX)

12 Inch

Compost / CPT471-1

Front View : Siren (ft. Mr. Reed) - A/WAY (FAZE ACTION RMX) - Compost / CPT471-1
Back View : Siren (ft. Mr. Reed) - A/WAY (FAZE ACTION RMX) - Compost / CPT471-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Siren sind Darshan Jesrani (Metro Area, Startree) und Dennis Kane (Disques Sinthomme, Ghost Town). Sirens erste ernsten Recording Sessions fingen im Winter 2013 an, aber die Anfänge ihrer Zusammenarbeit reichen weiter zurück bis zu ihren gemeinsamen Residencies im berühmten New Yorker Hot-Spot APT und anderen Parties, die sie organisierten. Events mit Namen wie Camille 3000, Adult Section und Strobe Lodge wurden liebevoll gestaltet, mit gewagt romantischen Grafiken und einem prägnanten spezifischen Statement, dass Kultiviertheit und Sünde stets zusammen gehören konnte und immer sollte. Sirens erste Maxi * Gauntlet* ist ein unbändiger und satter Song, der alles von Heavy Disco, über Westafrikanische Gitarren, Soundtracks und Filmmusik, bis Adrian Belew mit einbezieht. Veröffenlicht auf Compost im Herbst 2014, wurde sie sowohl von Top-DJs, als auch von der Presse gefeiert. Ihre zweite Single * A/Way* mit Mr. Reed bildet nun einen stolzen und kühnen Kontrast zur ersten 12 inch. Ein sonniger, luftiger Trip, ein Triumphsong für einen ungehemmten, selbstbewussten Lebensstil. Geerdet durch eine markante aber eingängige Bassline, die an Norman Whitfield erinnert, und verziert mit Bläser-Parts, die einen Hauch von Burt Bacharach mitbringen, wird der Song von einem zügellosen, fröhlichen Gitarren-Groove angetrieben, der den Spirit vom aufgeweckten Rock & Roll der späten 60s & 70s in sich birgt. Die sich erhebende, klagende Stimme von Mr. Reed schnürt alles zu einem glorreichen, bittersüßen Paket, welches direkt für das Herz bestimmt ist.

out of stock
3.36 EUR *
6.71 EUR
50% Discount
House
SKU:
c5r-s8
VÖ:
31.08.2015
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.