Tobias. - REMIXES

REMIXES

12 Inch

Ostgut Ton / O-Ton 080

Front View : Tobias. - REMIXES - Ostgut Ton / O-Ton 080
Back View : Tobias. - REMIXES - Ostgut Ton / O-Ton 080

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Mathew Jonson & The Mole, Peter Van Hoesen And Blue Hour Deliver Three Of The Album Tracks In Remix Form.

Sales Information:

Nachdem Tobias. im Februar sein zweites Solo Album auf Ostgut Ton präsentierte, folgen nun drei Tracks vom Album als Remix, neu interpretiert von Mathew Jonson & The Mole, Peter Van Hoesen und Blue Hour. Tobias' aktuelles Album "A Series Of Shocks" ist durch die vielseitigen Tracks und deren puristischen Sound geprägt. Zeitgenössische Musik, die durch ihre Detailverliebtheit ebenso glänzt wie die Jahrzehntelange Erfahrung, die Tobias Freund mit sich bringt.

Der Remix von Mathew Jonson & The Mole erstreckt sich über die gesamte A Seite der 12". Der Track wird über neun Minuten aufgebaut. Durch die langsam ansteigende Percussions und den Mix der Hi Hats findet der Remix seinen Spannungsbogen. Der Trademark Sound von Tobias. ergänzt diese lange Exkursion und ein völlig neues Stück entsteht. Die Wurzeln von "If" sind nur zu erahnen, jedoch ist der Remix ein ausgezeichneter Anhang zum Album.

"Cursor Item Only" bekommt eine neue Richtung von Peter Van Hoesen aufgedrückt, der schon auf der Berghain 05 Mix CD von Marcel Fengler ein atemberaubendes Intro beisteuerte. Sein Remix für "Cursor Item Only" ist ein gebrochener Techno groove mit interessanten Glocken Strukturen, die sich in Kombination der geschickt eingesetzten Effekten, wie eine Schraube im Break des Tracks zudrehen, um im nächsten Moment wieder in die Ausgangsposition zu fallen.

Das Schlusslicht macht Newcomer Blue Hour. Der Remix von "He Said" ist aber kein Ausklang – im Gegenteil leitet er die Stimmung der Remix EP in die Peak Time Phase. Reduziert und auf den Punkt. Durch die Kombination der klassischen 909 Drums mit dem außergewöhnlichen Arrangement des Original Sounds, ist er ein Killer auf dem Dancefloor.
out of stock
7.81 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 1405
peak pos. 83
SKU:
c3n-fc
VÖ:
28.07.2014
backordered:
12.04.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.