Din - MASSE REMIXES 1

MASSE REMIXES 1

12 Inch

Ostgut Ton 77

Front View : Din - MASSE REMIXES 1 - Ostgut Ton 77
Back View : Din - MASSE REMIXES 1 - Ostgut Ton 77

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Im Mai 2013 Feierte Die Choreografie Masse Premiere: Eine Koproduktion Von Berghain Und Staatsballett Berlin. In Der Halle Am Berghain Erkundeten Verschiedene Produzenten In Zusammenarbeit Mit Mehreren Choreografinnen Und Choreografen Eines Der Bestbesetzten Ensembles Mitteleuropas Verschiedenartige Facetten Des Themas Masse: Henrik Schwarz, Dettmann/ Wiedemann Sowie Din.

Sales Information:

Unter diesem Namen hatten sich Efdemin (Phillip Sollmann) und Marcel Fengler zusammengetan. Wie ihre musikalischen "Masse"-Mitstreiter veröffentlichen DIN ein Jahr nach dem Tanz auf der Bühne nun zwei Stücke des Abends im Remix für die Clubs. Auf der A-Seite "Euphorium" verwandeln DIN das elegant-dahinfließende Stück aus der Choreografie, das dort noch "Oscillation" heißt, zu einem Viervierteltakt-Track. Auf das Intro-Signal aus melancholischen Streichern folgt eine weiche Beatstruktur. Sie erstrahlt in Sanftheit, Farben in langen Wellen aussendend. Formt aus mehreren Melodie-Klecksen eine Möbius- Schleife, die sich über dem Durchpulsieren der Bassdrum zu einer pastellenen Unendlichkeit formen. "Aetas" auf der Rückseite hingegen bleibt nackt, ohne auf Abstraktion zu setzen. Synths kurz vor dem Erfrieren, in einen breiten Hallraum platzierte Handclaps: Efdemin und Marcel Fengler kreieren etwas Ruhendes aus dem Material, das für die Bühnenproduktion noch "Conclusion" lautete. Seine Spannung erzeugt "Aetas" aus den Wegen der Überbrückung zwischen den Frequenzen: tiefe Bässe yes, Spitzen ganz oben yes. Was jedoch dazwischen passiert, mäandert völlig unvorhersehbar. Diese Adaption für die Clubs ist gelungen.
out of stock
7.61 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 860
peak pos. 35
SKU:
c3k-gt
VÖ:
14.07.2014
backordered:
18.09.2019

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.