Marcel Fengler - REMIXES

REMIXES

12 Inch

Ostgut Ton 74

Front View : Marcel Fengler - REMIXES - Ostgut Ton 74
Back View : Marcel Fengler - REMIXES - Ostgut Ton 74

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Remixes By Dave Clarke, The Traveller, Aubrey And The Exaltics.

Sales Information:

Marcel Fengler darf als Künstler auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Angefangen bei seiner "Frantic EP" auf Ostgut Ton, fortgesetzt durch DIN, ein Projekt mit Efdemin, welches auf der MASSE CD wohl eines der ausdrucksstärkeren Stücke repräsentiert und zum Ende das wohl kreativste und intensivste Projekt von Marcel Fengler, "Fokus", sein Debüt LP Format und nicht weniger. Für seine Remix EP durften Dave Clarke, Aubrey, The Exaltics und The Traveller den Fokus selbst setzen.

Dave Clarke eröffnet die 12" mit seinem Remix für "Sky Pushing". Die einst kraftvolle Originalversion von Fengler, besitzt nicht mehr den sanften Charakter, sie wird jetzt hingegen in Verzerrungen gestürzt. Es scheint, als wenn alles sorgfältig und mit System ins Chaos geführt wurde. Der stetige Antrieb lässt keine Pause zum Luft holen.

Die Break Techno Version von The Exaltics wird mit nervösem Bass gepeitscht, der mit den rauchigen Drums den groovigsten Track der Remix EP darstellt. Nach dem Break schlagen betont wuchtige Drums ein, die einen wahrlich abheben lassen. Die zarten stimmen von "Mayria" vollenden dann alles, wie man es sich nicht besser hätte vorstellen können.

Die andere Seite des Vinyls wird von Aubrey neu definiert. "Trespass" ist durch die unvorhersehbar eingesetzten Hi Hats und Synth Sounds des Originals über die gesamte Spielzeit interessant arrangiert. Der klassisch und düster pumpende Beat wird durch den geschickt eingesetzten Flanger entschärft und arbeitet in der finalen Kombination perfekt zusammen
out of stock
7.61 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 671
peak pos. 22
SKU:
c2k-fq
VÖ:
27.01.2014
backordered:
18.08.2017

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.