Marek Hemmann - BITTERSWEET

BITTERSWEET (CD)

CD

Freude am Tanzen CD 009

Front View : Marek Hemmann - BITTERSWEET (CD) - Freude am Tanzen CD 009
Back View : Marek Hemmann - BITTERSWEET (CD) - Freude am Tanzen CD 009

Finally: with Bittersweet Marek Hemmann presents his second solo album on Freude am Tanzen.

Sales Information:

endlich: mit bittersweet legt marek hemmann sein zweites Soloalbum auf Freude am Tanzen vor. ein großer Schritt nach der letzten duo-Veröffentlichung unter dem namen marian, und in seiner weiter gedachten Pop-klangsprache ganz eindeutig: ein echter hemmann. zehn Tracks, schnörkellos und vorwärtsdrängend, nach hemmann-manier diffe- renziert abgemischt und lakonisch betitelt durch knappe wortmarken. der feine elektronische Sound wird immer wieder aufgebrochen durch den einsatz knarzig-poppiger Synthies, eingespielt mit einem augenscheinlich stark vermehrten maschinenpark. diese warmen, bassigen Sounds sind der stete begleiter durch das album, und führen die analoge Vergangenheit in die digitale zukunft. denn sie sind nicht mittelpunkt, sondern Teil eines erdigen bodens, auf dem alle Songs stehen. es gibt kaum einen Song, der in seinem Stil dem anderen gleicht, das album führt seine hörer von tiefem house über knackige Tanzflächenkracher und ambientsongs bis hin zu frühlingshaften romanzen mit gitarrensamples. Schon auf seinen bisherigen Veröffentlichungen offenbarte sich hemmann immer ganz einfach als großer liebhaber elektronischer musik mit einem feinen händchen für vielschichtige arrangements und den gewissen schwebenden, ins unendliche weisenden Sound. Ja, er ist gewiss der große romantiker unter den elektro-musikern, und er weiß seine musikalischen Talente auch dementsprechend einzusetzen. und so ist auch bittersweet wieder solch ein schönes, geheimnisvolles wesen zwischen Tanzfläche und balkon, zwischen süßem Sonnenaufgang und energiegeladener club-nacht.

Last Copy!
12.28 EUR *
Chart -
pos. 34
peak pos. 24
SKU:
c1w-u0
VÖ:
12.08.2013
wieder da:
25.11.2020

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.