Releases from artist / Veröffentlichungen von : Iggy Pop / Tarwater / Alva Noto

LEAVES OF GRASS (LP)
12 Inch LP 04.02.16
ein ungewöhnliches, poetisches hörerlebnis: der godfather of punk liest walt whitman.
walt whitman (1819-1892) gilt als einer der einflussreichsten lyriker des 19. jahrhunderts. sein gedichtband *leaves of grass* wurde einst wegen anstößigkeit verboten. schuld war der darin enthaltene gedichtzyklus *children of adam*. und genau den las 2014 iggy pop zusammen mit einer reihe namhafter deutscher schauspieler wie unter anderem birgit minichmayr, marianne sägebrecht, alexander fehling und martin wuttke als zweisprachiges hörspiel ein. die musik dazu besorgten tarwater und alva noto. das berliner label morr veröffentlicht sieben der gedichte im amerikanischen original als ep versionen auf vinyl. bei diesen stücken handelt es sich um reine spoken word performances von iggy pop mit musikalischer begleitung von tarwater und alva noto.
MM142
Morr
out of stock
19.66 EUR *
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.