Yann Tiersen - INFINITY

INFINITY (2LP + MP3)

2x12 Inch LP

Mute Artist Ltd / stumm367

Front View : Yann Tiersen - INFINITY (2LP + MP3) - Mute Artist Ltd / stumm367
Back View : Yann Tiersen - INFINITY (2LP + MP3) - Mute Artist Ltd / stumm367

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Infinity ist Yann Tiersens Nachfolgealbum des 2011er Werks Skyline, das von Mojo -life affirming- genannt wurde, vom Rolling Stone -schön und abenteuerlich, voll von ungewöhnlichen, schwirrenden Klängen, aufgehenden Sonnen und dunklen Wäldern, Noise-Gebirgen, Unterwasser-Sounds und psychedelisch wabernden Stimmen-, während Piranha -fasziniert- war von -seinen geheimnisvollen Melodien-. Die Doppel-LP erscheint inklusive Download-Code und Booklet.


Diesmal hat Yann Tiersen unter anderem mit Sängern zusammengearbeitet, die bretonische (Ar Maen Bihan), färöische (Grønjørð) und isländische Stimmen (Steinn) beisteuerten. Das Album wurde auf Island erdacht, wo auch die Arbeit daran begann, beendet schließlich auf Ushant Island in der Bretagne. Produziert wurde es von Yann Tiersen, gemischt von Gareth Jones mit Yann Tiersen und Daniel Miller. Der aus der Bretagne stammende Yann Tiersen ist einer der meistgeschätzten Musiker seiner Generation. Den Grundstein für seinen weltweit guten Ruf legten die ersten drei Soloalben, die schließlich - gemeinsam mit weiterem eigens eingespielten Material - zum 2001er Soundtrack von 'Die fabelhafte Welt der Amélie' zusammengefasst wurden. Menschen, die meinen, bei Yann Tiersen bekämen sie bis heute nur jene zart mäandernde Pianomusik, täuschen sich allerdings - und hören stattdessen dunkel-atmosphärische Klangetüden zwischen Sigúr Ros und David Bowie, im weitesten Sinne, Kraut- und Postrock.
out of stock
11.05 EUR *
22.11 EUR
50% Discount
SKU:
c3g-cc
VÖ:
28.05.2014
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.