Wishbone Ash - LIVE DATES LIVE

LIVE DATES LIVE (LILA) (2LP)

2LP

Steamhammer / 248028

Front View : Wishbone Ash - LIVE DATES LIVE (LILA) (2LP) - Steamhammer / 248028
Back View : Wishbone Ash - LIVE DATES LIVE (LILA) (2LP) - Steamhammer / 248028
Tracklist:
The King Will Come
Warrior
Throw Down The Sword
Rock N Roll Widow
Ballad Of The Beacon
Baby What You Want Me To Do
The Pilgrim
Blowin' Free
Jailbait
Lady Whiskey
Phoenix

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


INFOTEXT FÜR FANS VON: Uriah Heep, Nazareth, Manfred Mann's Earthband, Jethro Tull, Humble Pie, Nektar, Focus Fast auf den Monat genau 50 Jahre ist es her, dass die britische Rockband Wishbone Ash mit ‚Live Dates‘ das kommerziell erfolgreichste Album ihrer Karriere veröffentlichte. Ein Meilenstein, nicht nur für die Band selbst, sondern für die Geschichte der Rockmusik generell. „Damals waren wir drei Jahre ununterbrochen auf Tournee, hatten mit ‚Argus‘ unser – aus heutiger Sicht – wichtigstes Studioalbum veröffentlicht und waren perfekt eingespielt“, erinnert sich Gründer Andy Powell, bis heute Kopf der Gruppe. „Wir waren als vitale Live-Band fest etabliert, es machte also Sinn, die Energie und Lebendigkeit unserer Shows auf einem Live-Album festzuhalten. Erfreulicherweise finanzierte uns die Plattenfirma den teuren ‚Rolling Stones Mobile Recording Truck‘, so konnten wir gleich mehrere Shows unserer Englandtour aufzeichnen und die stärksten Momente für ‚Live Dates‘ verwenden.“ Zeitsprung, ein halbes Jahrhundert Jahre später, wir befinden uns im Sommer 2023 und Wishbone Ash feiern das Jubiläum ihres 1973er Konzertklassikers mit einer Neuauflage. Neu bedeutet: die gleichen Songs in der gleichen Reihenfolge, gespielt vom aktuellen Line Up und aufge- nommen in ‚Daryl´s House Club‘ in Pawling, New York.
SALES ARGUMENTS: LP: Farbe lila
- WISHBONE ASH feiern in diesem Jahr das 50 jährige Jubiläum ihres Live Klassikers "Live Dates"
- Die Band hat auch legendäre Alben wie “Argus” und “There’s The Rub” veröffentlicht
- Die Band, welche von dem Originalmitglied Andy Powell angeführt wird, war ein großer Einfluß für den Iron Maiden Bassisten Steve Harris.
- Hochwertiges DigiPak und 2LP Gatefold Editionen D
- Erste Single/Visualizer: “Jailbait (live)” am 01. September 2023,
- Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich für Januar/Februar 2024 bereits bestätigt
presale
30.08 EUR *
-
SKU:
clo-rz
Pre sale
29.09.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.