Wet Leg - WET LEG

WET LEG (PINK CASSETTE)

Tape / Cassette

DOMINO RECORDS / WIGMC496

Front View : Wet Leg - WET LEG (PINK CASSETTE) - DOMINO RECORDS / WIGMC496
Back View : Wet Leg - WET LEG (PINK CASSETTE) - DOMINO RECORDS / WIGMC496

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Cassette

Wet Leg sind mit den schnodderigen Vocals und ohrwurmverdächtigen Lyrics ihrer ersten Single „Chaise Longue“ über Nacht zu einer Indie-Sensation geworden. Am 08.04.2022 erscheint endlich ihr Debütalbum.

Nachdem sie zwei der besten Singles des Jahres 2020 veröffentlicht hatten, wurden Rhian Teasdale und Hester Chambers von Wet Leg von ihrer Heimatinsel Isle of Wight in ausverkaufte Hallen und Festivalzelte in ganz Großbritannien katapultiert und sorgten überall für Begeisterung. Jetzt freut sich das Duo, neben der Ankündigung ihres Debütalbums „Wet Leg“ das am 8. April auf Domino erscheint, auch zwei neue Songs vorstellen zu können. Die neuen Tracks heißen "Too Late Now" und "Oh No". "Too Late Now" zeigt eine eher introspektive Seite des Duos, wenn Teasdale gegen Dating-Apps und Fernsehen in einer chaotischen, trostlosen Welt wettert, bevor sie sich ironisierend darüber erhebt und sich für ein Schaumbad entschließt. Auf "Oh No" erkunden Wet Leg die deprimierenden Momente zwischenmenschlicher Kommunikation im digitalen Zeitalter. Das Album Wet Leg wurde von Dan Carey von Speedy Wunderground in London aufgenommen und produziert ("Chaise Longue" und "Angelica" wurden von Jon McMullen bzw. Josh Mobaraki produziert).
Von Anfang an stand für Teasdale und Chambers bei Wet Leg der Spaß im Vordergrund, und ein trockener Sinn für Humor zieht sich durch das Album. "Ich wollte lustige Songs schreiben, ich wollte nicht zu sehr in traurigen Gefühlen schwelgen, ich wollte Sachen schreiben, die Spaß machen, zu hören und zu spielen", verrät Rhian. "Aber dann sickerte auch das Traurige durch." Wet Leg ist traurige Musik für Partygänger und Partymusik für traurige Menschen. Es ist kathartisch und fröhlich und punkig und schäbig und vor allem macht es Spaß. "Wet Leg sollte ursprünglich einfach nur lustig sein", sagt Rhian. "Als Frau wird so viel von dir verlangt, aber dein einziger Wert besteht darin, wie hübsch oder cool du aussiehst. Aber wir wollen albern und ein bisschen unhöflich sein. Wir wollen Songs schreiben, zu denen die Leute tanzen können. Und wir wollen, dass die Leute eine gute Zeit haben, auch wenn das vielleicht nicht immer möglich ist." Die bisherigen Singles "Chaise Longue" und "Wet Dream" haben zusammen über 8,5 Millionen Streams und mehr als 3 Millionen Views auf YouTube, 2 BBC 6 Music A-Lists, Auftritte bei Later... with Jools Holland und die Auszeichnung als einer der Vevo DSCVR Artists To Watch 2022 und Amazon Artists To Watch 2022 sowie "Too Late Now" als BBC Radio 1's Hottest Record erreicht.
out of stock
9.66 EUR *
-
SKU:
cj4-yq
VÖ:
21.04.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.