Vishnevskaya / Pears / Fischer-Dieskau / LSO / Britten - BRITTEN: WAR REQUIEM

BRITTEN: WAR REQUIEM (3LP)

3LP

Decca / 002894853769

Front View : Vishnevskaya / Pears / Fischer-Dieskau / LSO / Britten - BRITTEN: WAR REQUIEM (3LP) - Decca / 002894853769

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Am 10. Januar 1963 wurden die Aufnahme-Sitzungen für diese Weltersteinspielung von Brittens War Requiem in London beendet. 2023, sechzig Jahre später, hat die Decca in den British Grove Studios neue hochauflösende 24-Bit/192-kHz-Übertragungen der ursprünglichen Viertelzoll-Stereo-Mastertapes für bestmögliche Klangqualität durchgeführt. Unter der Leitung des Komponisten und mit den drei Solisten (Galina Vishnevskaya, Peter Pears, Dietrich Fischer-Dieskau), für die das Werk geschrieben wurde, bleibt dies für viele immer noch die Referenzaufnahme schlechthin. Für die 3 LP-Deluxe Vinyl-Edition wurde der Lackfolienschnitt in den Abbey Road Studios mit dem Half-Speed-Mastering-Verfahren durchgeführt. Überhaupt erstmalig auf LP erscheinen die geheimen Aufnahmen von Brittens Proben für das War Requiem. Das wirklich umfangreiche Begleitbuch enthält Auszüge aus John Culshaws Autobiografie „Putting the Record Straight“, Erinnerungen von drei Mitgliedern des ursprünglichen Decca-Aufnahmeteams von 1963, technische Hinweise, ausführliche Aufsätze zum War Requiem und den Aufnahmesitzungen und seltene, nie zuvor gezeigte Fotografien.
presale
110.92 EUR *
SKU:
cls-p7
Pre sale
03.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.