Theophilus London - VIBES!

VIBES! (LP)

12 Inch LP

Warner / 6213395

Front View : Theophilus London - VIBES! (LP) - Warner / 6213395
Back View : Theophilus London - VIBES! (LP) - Warner / 6213395

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Der 12-Track starke Longplayer wurde von Grammy-Gewinner und Ikone Kanye West exekutiv produziert. »Er wollte die Kultur durch meine Stimme und meine Musik fördern«, so Theophilus. »Er wollte mir dabei helfen, ein besserer Musiker zu werden und stand mir während des gesamten Entstehungsprozesses von ›Vibes!‹ zur Seite. Nachdem er meinen Song ›Neu Law‹ auf seiner Anlage im Auto durch Paris fahrend hörte, entschied er sich dazu exekutiver Produzent des Albums zu werden.«


Neben Theophilus London zeichnet sich Leon Ware auch bekannt als Blood Orange als kreativer Produzent des Albums verantwortlich. Leon steht für einige der größten musikalischen Momente im Soul, darunter der Marvin Gaye Klassiker »I Want You« sowie Michael Jacksons erste goldene Schallplatte »I Wanna Be Where You Are«. Außerdem arbeitete er schon mit legendären Künstlern wie The Isley Brothers, Ike and Tina, Diana Ross, Quincy Jones, Minnie Riperton und Maxwell zusammen. »Leon ist einer meiner Lieblingsproduzenten. Er kam nach Palm Springs und entschied sich an dem Projekt teilzunehmen, nachdem er das Demo zu ›Vibes!‹ hörte.«

Die erste Single »Tribe« (feat. Jesse Boykins III) wurde von Brodinski und Club Cheval produziert und gibt es neben dem neuen Albumtrack »Neu Law« als sofortigen Download.

Die Aufnahmen zu »Vibes!« fanden die vergangen zwei Jahre über in Paris, New York und in Deutschland statt. Den finalen Schliff bekam das Album im kalifornischen Palm Springs. »Der Name ist als Zeichen der Zeit zu sehen. Die Kids heutzutage wollen Vibes, also bekommen sie auch ›Vibes!‹«, erklärt Theophilus. »Das ist das erste Album, dass ich selbst produziert habe, mit meiner eigenen Musik und meinen eigenen Visionen. Es ist soulig-progressiver Cold Wave, der verdammt lässig rüberkommt. Es ist smarte, sexy Clubmusik mit Post Punk- und Insel-Einflüssen. Es ist für immer, man.«
out of stock
16.38 EUR *
Black
Chart Black
pos. 131
peak pos. 78
SKU:
c4h-mu
VÖ:
08.01.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.