The Mars Volta - THE MARS VOLTA

THE MARS VOLTA (180G LP)

12 Inch

Clouds Hill / 425079560521

Front View : The Mars Volta - THE MARS VOLTA (180G LP) - Clouds Hill / 425079560521
Back View : The Mars Volta - THE MARS VOLTA (180G LP) - Clouds Hill / 425079560521

The long awaited new album from The Mars Volta on 180 gram vinyl.

Nach einem Jahrzehnt der Abwesenheit erwachen The Mars Volta aus ihrer langjährigen Auszeit mit einem gleichnamigen Album, das ihr Selbst-verständnis radikal reformiert.
The Mars Volta wurden 2001 von Gitarrist/Komponist Omar Rodríguez-López und Sänger/Texter Cedric Bixler-Zavala gegründet und gingen aus der Punk-Rock-Band At The Drive-In aus El Paso hervor. Mit dem Ziel, "unsere Wurzeln und unsere Toten zu ehren", schufen The Mars Volta Musik, die die lateinamerikanischen Klänge, mit denen Rodríguez-López aufwuchs, mit dem Punk und Underground-Lärm, in den er und Bixler-Zavala jahrelang eingetaucht waren, und den futuristischen Visionen, die sie verfolgten, fusionierte.
Die folgenden Alben waren einzigartige Meisterwerke, deren Songs von atemberaubender Komplexität und zugleich von kraftvoller emotionaler Unmittelbarkeit geprägt waren.
Nachdem die Gruppe verstummt war, hielt eine Vielzahl von Fans (darunter Kanye West) die Trommel für ihre Rückkehr aufrecht. Das neue Album schüttelt einige der langjährigen Traditionen von The Mars Volta ab: Nur zwei Stücke sind länger als vier Minuten, und der schwindelerregende, abrasive Prog-Stil der früheren Alben ist nicht vertreten. Stattdessen pulsiert "The Mars Volta" mit subtiler Brillanz, karibische Rhythmen untermauern die ausgefeilte, turbulente Songkunst.
Das ist The Mars Volta in ihrer reifsten, prägnantesten und konzentriertesten Form.
Last Copy!
23.44 EUR *
SKU:
ck0-l2
VÖ:
13.09.2022
wieder da:
25.07.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.