Terraphobia - RISE

RISE (LP)

LP

Darkstorm Rec. / 436091

Front View : Terraphobia - RISE (LP) - Darkstorm Rec. / 436091
Back View : Terraphobia - RISE (LP) - Darkstorm Rec. / 436091

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


INFOTEXT TERRAPHOBIA – EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN TERRAPHOBIA ist eine Metal-Band aus dem Bundesstaat Victoria in Australien. 1985 von Gitarrist Mick Jelinic unter dem Namen LETHAL DOSE gegründet, veröffentlichte die Band zwischen 1985 und 1993 mehrere Demos. 1993 wurde der Name in TERRAPHOBIA geändert und kurz darauf veröffentlichte die Band ihre erste EP mit dem Titel „Product of Your Mind“. Nach dem Weggang des vorherigen Sängers übernahm Mick 1996 die Leadvocals und im selben Jahr wurde die EP „Natural Born Killer“ veröffentlicht. 1997 folgte die EP „An Eye For An Eye“. Beide Veröffent- lichungen wurden von Mick geschrieben, eingespielt und produziert. Ende 1998 waren die Bassistin Suzi Reid und der Schlagzeuger Joe Plozza der Band beigetreten, und bald spielten TERRAPHOBIA regelmäßig in und um Melbourne. „Enemy Within“ wurde im Juli 2001 veröffentlicht und markierte das erste volle Album der Band. TERRAPHOBIA wurde 2002 auf Eis gelegt, als Mick sich den australischen Death Metal-Kollegen MORTIFICATION anschloss. Micks Arbeit mit ihnen dauerte 11 Jahre. Er ist auf 3 Alben sowie einer Live-DVD zu hören und absolvierte mehrere Europatour- neen mit der Band. Als Autor ist er für die Musik einiger MORTIFICATION Klassiker wie z.B. „I'm Not Your Commodity“, „Razorback “ und „Livin' Like A Zombie“ verantwortlich. 2011 war das Warten endlich vorbei, TERRAPHOBIA meldete sich mit aller Macht zurück und veröffentlichte das hochgelobte Album „Evilution“.
SALES ARGUMENTS - LP - black TERRAPHOBIA hat Kultstatus in der Death Metal Szene
• Beste Presse- und Fanreaktionen auf die Pre-Release Singles
• Musikvideos für zwei Pre-Release Singles
• Für Fans von: BOLT THROWER, MORTIFICATION, BENEDICTION, OBITUARY
presale
23.86 EUR *
-
SKU:
cjw-3h
Pre sale
23.09.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.