Stephen Malkmus & The Jicks - SPARKLE HARD

Stephen Malkmus & The Jicks

SPARKLE HARD (LTD SILVER 180G LP + MP3)

coloured 12" Vinyl UK

Domino Records / WIGLP429X

Front View : Stephen Malkmus & The Jicks - SPARKLE HARD (LTD SILVER 180G LP + MP3) - Domino Records / WIGLP429X
Back View : Stephen Malkmus & The Jicks - SPARKLE HARD (LTD SILVER 180G LP + MP3) - Domino Records / WIGLP429X

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

Stephen Malkmus und seine Band haben in über 17 Jahren 6 Alben veröffentlicht und sich auf unzähligen Touren zu einer Konstante der US-amerikanischen Indie-Rock-Landschaft entwickelt. Auch auf seinem siebten Album, “Sparkle Hard”, zeigt Malkmus keinerlei kreative Ermüdungserscheinungen, sondern bietet klassische Stephen-Malkmus-Songs mit unwiderstehlicher subkultureller Strahlkraft. Schon 2015 begann Malkmus mit der Arbeit an “Sparkle Hard”. Damals gönnte er seinem Heimstudio ein technisches Update, kaufte elektronische Drums und arbeitete gleichzeitig an der Musik für die Netflix-Serie “Flaked”, für die er unter anderem den Song für den Abspann schrieb. Alle Demos für “Sparkle Hard” wurden an einem Tag im April 2017 aufgenommen und nur einen Monat später zusammen mit den Jicks in Portland im neuen Studio Halfling aufgenommen. Letzteres gehört dem The Decemberists-Multiinstrumentalisten Chris Funk, der “Sparkle Hard” auch produzierte. Als Gast konnte Malkmus Kim Gordon (Sonic Youth) gewinnen, die mit ihm das Duett für den Song “Refute” einsang. Limitierte silberne heavyweight LP mit zweiseitigem Insert und MP3-Downloadkarte.

out of stock
25.99 EUR *
cco-66
VÖ:
25.05.2018

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.