Spencer - ARE YOU DOWN

ARE YOU DOWN (2LP)

2x12 Inch

4AD / 4AD0413LP / 05226881

Front View : Spencer - ARE YOU DOWN (2LP) - 4AD / 4AD0413LP / 05226881
Back View : Spencer - ARE YOU DOWN (2LP) - 4AD / 4AD0413LP / 05226881

The debut album from Spencer on double vinyl.

Spencer Miles Abraham Allen, wie er mit vollen Namen heißt, stammt aus Rochester im State New York. Schon mit seinem Mittelnamen Miles, natürlich angelehnt an den großen Miles Davis, gaben seine Eltern ihm eine Musikkarriere gleich mit in die Wiege. Während die künstlerische Laufbahn langsam ins Laufen kam, blieben diese dennoch skeptisch. Als Spencer. das College nämlich für die Musik verließ, um an seiner Karriere zu arbeiten, waren seine Eltern alles andere als glücklich darüber. Er gab ihnen das Versprechen, wenn es mit der Musik nicht klappen sollte, binnen eines Jahres zurück im Hörsaal zu sein. Zu diesem Zeitpunkt hatte er dann aber ein paar Millionen Streams bei Spotify und einen Plattenvertrag bei 4AD in der Tasche - sein Platz im College bleibt wohl vorerst leer und auch seine Eltern können wieder ruhig schlafen. Von Fader und Pitchfork als einer der Acts für 2021 proklamiert, kann Spencer. selbstbewusst vorausschauen. Mit seiner Single "Automatic" hatte er 2019 bereits einen kleinen Underground-Hit gelandet. Mit flirrenden Sounds zwischen R'n B, Soul und Hiphop sowie dicken Baselines und Indie-Gitarren klingt Spencer. wie wenige andere Künstler derzeit. Er schreibt, produziert und nimmt seine Musik zumeist alleine auf. Sein Debütalbum "Are U Down" hat er während der Pandemie in Brooklyn aufgenommen, wo er mittlerweile wohnt und arbeitet. Seine neue Heimat Bedford-Stuyvesant hat ihn kreativ beflügelt, was nicht weiter verwundert, ist dieser Teil von Brooklyn doch einer der quirligsten Stadtteile dieses kulturellen Melting-Pots. In direkter Nachbarschaft leben Künstler wie Clairo, Snail Mail, Binki oder Cautious Clay. Man hilft und unterstützt oder inspiriert sich gegenseitig, wie man es unter guten Nachbarn halt so macht. Das Album entstand unter Mithilfe von Luke Diamonds (Gitarre), Jake Aron (Produktions-Parts) sowie Becky and the Birds auf "After the Show", die musikalisch ebenfalls auf 4AD beheimatet ist.
Last Copy!
21.25 EUR *
SKU:
cjq-nc
VÖ:
17.05.2022
wieder da:
18.05.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.