Skinny Pelembe - HARDLY THE SAME SNAKE

HARDLY THE SAME SNAKE (LTD. TRANSPARENT RED LP)

Coloured 12 Inch

Pias, Partisan Records / 39194581

Front View : Skinny Pelembe - HARDLY THE SAME SNAKE (LTD. TRANSPARENT RED LP) - Pias, Partisan Records / 39194581
Back View : Skinny Pelembe - HARDLY THE SAME SNAKE (LTD. TRANSPARENT RED LP) - Pias, Partisan Records / 39194581
Tracklist:
Same Eye Colour
Hardly the Same Snake
Deadman Deadman Deadman
Don t Be Another
Oh, Silly George
Charabanc
Like a Heart Won t Beat
Well, There s a First
Secret Hiding Place

Ltd. Col. LP: (Transparent Red Vinyl)

Der nicht zuletzt von Iggy Pop und Grace Jones geadelte Kopf und Namensgeber der One-Man-Band Skinny Pelembe hat mit 'Hardly The Same Snake', nach 'Dreaming Is Dead Now' (2019) das zweite Album des in Johannesburg geborenen und in Doncaster aufgewachsenen Künstlers, endlich seine Stimme gefunden.

Entschlossen, die Sammlung nicht wie ein Bandalbum klingen zu lassen, aber auch nicht zu sehr "button push-y”, erfand Skinny seine Songs neu, indem er die ursprünglich live aufgenommenen Instrumente sampelte und neu zusammensetzte, einschließlich der zerhackt-komplexen Beats, die der brillante Malcolm Catto (The Heliocentrics) beigesteuert hatte. Ein mühsamer Prozess, aber ein lohnender, an dessen Ende ein Album stand, das seinen verheißungsvollen Vorgänger hinter sich lässt und die kreative Entwicklung von Skinny als Häutung schon im Titel widerspiegelt; eine trotzig nach außen blickende Platte, die sich mit Familie, Religion und den wichtigsten Wendepunkten im Leben - von der Elternschaft bis zum Tod - auseinandersetzt.

Dass er die Schwere seiner Themen dabei immer wieder mit einem gesunden Humor und dem Hang zu einer gewissen Selbstironie zu brechen imstande ist, macht Skinny Pelembe zu einer der vielleicht furchtlosesten und originellsten künstlerischen Stimmen des zeitgenössischen Großbritanniens.
Last Copy!
24.36 EUR *
SKU:
cl7-l3
VÖ:
03.05.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.