Serge Gainsbourg - LE POINCONNEUR DES LILAS

LE POINCONNEUR DES LILAS (LP)

12 Inch

Wagram / 05239541

Front View : Serge Gainsbourg - LE POINCONNEUR DES LILAS (LP) - Wagram / 05239541
Back View : Serge Gainsbourg - LE POINCONNEUR DES LILAS (LP) - Wagram / 05239541
Tracklist:
A1: Le poinconneur des lilas
A2: La chanson de prevert
A3: Du jazz dans le ravin
A4: Ce mortel ennui
A5: Les oubliettes
A6: La femme des uns sous le corps des autres
A7: Les cigarillos
A8: Ronsard 58
A9: Les goemons
B1: L eau a la bouche
B2: Black Trombone
B3: Intoxicated Man
B4: Indifferente
B5: Les amours perdus
B6: L amour a la papa
B7: Baudelaire
B8: Charleston des demenageurs de piano
B9: En relisant ta lettre

A collection of Serge Gainsbourg on vinyl LP.

Zunächst sah es nicht so aus, als würde Serge Gainsbourg eine große Karriere bevorstehen. Bis zum Alter von 30 Jahren lebte der französische, am 2. April 1928 in Paris geborene Chansonnier, Sänger, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller von Gelegenheitsjobs. Er gab Unterricht in Zeichnen und Gesang, seine Hauptbeschäftigung war die Malerei. Boris Vian brachte ihn 1958 von der Malerei ab und führte ihn zum Chanson. Von ersten Erfolgen bestätigt, begann er eine große Anzahl an Chansons für etliche Sängerinnen und Sänger zu komponieren. 1965 gewann France Gall mit seiner Komposition "Poupée de cire, poupée de son" den Eurovision Song Contest. Ab 1966 verlegte er sich zunehmend auf Popmusik und fand Anklang bei einem jüngeren Publikum. Seinen größten Erfolg als Interpret hatte er im Duett mit Jane Birkin, mit der er 1969 sein Lied "Je t"aime ... moi non plus" veröffentlichte. In den Siebzigern brachte er verschiedene Konzeptalben heraus und begann Flirts mit anderen Genres wie Rock und Reggae. Ab Ende der 1970er perfektionierte Gainsbourg sein Alter Ego Gainsbarre, den Raucher und Trinker, den er in seinem Lied "Ecce Homo" beschrieb. Vom Alkoholismus gekennzeichnet starb Gainsbourg 1991 in Paris. In Frankreich gilt er als einer der einflussreichsten und kreativsten Singer/Songwriter seiner Epoche.
Last Copy!
14.28 EUR *
-
SKU:
cko-75
VÖ:
27.01.2023
wieder da:
21.07.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.