Robert Forster - THE CANDLE AND THE FLAME

THE CANDLE AND THE FLAME (LP)

12 Inch

Tapete / 05226821

Front View : Robert Forster - THE CANDLE AND THE FLAME (LP) - Tapete / 05226821
Tracklist:
She's A Fighter
Tender Years
It's Only Poison
The Roads
I Don't Do Drugs I Do Time
Always
There's A Reason To Live
Go Free
When I Was A Young Man

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Der gefeierte australische Sänger, Songwriter und The Go-Betweens Gründer Robert Forster kündigt sein achtes Soloalbum an: "The Candle And The Flame" erscheint am 3. Februar 2023 bei Tapete Records. "The Candle And The Flame" enthält neun Songs, geschrieben von Forster. Das Album wurde produziert von Forster, seiner Frau Karin Bäumler sowie Louis Forster (The Goon Sax) und gemischt von Victor Van Vugt (Nick Cave and The Bad Seeds, PJ Harvey). Mit von der Partie sind die ehemalige Go-Betweens- und Warm Nights-Bassistin Adele Pickvance sowie Scott Bromiley und Luke McDonald (The John Steele Singers), der auch auf Forsters Alben "Inferno" und "Songs To Play" gespielt hat. Großartige, zutiefst inspirierte Musik entsteht manchmal ganz unerwartet - in richtig schwierigen Zeiten, aber manchmal auch in Zeiten größter Zufriedenheit. 2021 hatte Robert Forster eine Reihe von Songs fertig, die er in den vergangenen drei Jahren geschrieben hatte. Diese sollten die Grundlage seines neuen Albums bilden. Die Songs waren stark und emotional wie aus einem Guss. Selbst der Autor war überrascht: Sie boten eine neue Perspektive, waren persönlicher und erzählten von den Menschen, die ihm am nächsten standen. Es gab noch ein weiteres Songfragment - nur Musik und Melodie, noch ohne Text. Da Robert zeitgleich an seinem ersten Roman arbeitete, eilte es nicht. Die neuen Songs konnten auch noch eine Weile warten. Doch das Leben stellte ihn plötzlich vor ganz neue Herausforderungen: Im Juli 2021 erhielt Roberts Frau Karin Bäumler, mit der er auch gemeinsam Musik macht, die Diagnose Eierstockkrebs. Und so standen also erst einmal Krankenhaus, Tests und Chemotherapie auf der Agenda. Eine intensive Zeit voller Angst und Hoffnung. Wie so oft in ihrer seit 32 Jahren währenden Beziehung war Musik der Fels in der Brandung, der Zufluchtsort. "Die Aufnahmesessions für das Album fanden sporadisch über sechs Monate statt. Manchmal nur ein oder zwei Tage im Monat. Das war alles, was Karins Kraft und ihr Zustand zuließen. Wir mussten also "live" aufnehmen, magische Momente einfangen und auf "Gefühl" setzen. Und das ist der Sound des Albums geworden", sagt Robert.
out of stock
19.57 EUR *
-
SKU:
ckd-2l
VÖ:
03.02.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.