Riopy - BLISS

BLISS (EXTENDED) 180g

LP

Plg Classics / 505419717888

Front View : Riopy - BLISS (EXTENDED) 180g - Plg Classics / 505419717888
Back View : Riopy - BLISS (EXTENDED) 180g - Plg Classics / 505419717888

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Musikalischer Weg zur Glückseligkeit: Emotinoales Piano Solo-Album
„Dieses Album habe ich Bliss (Seligkeit) genannt, denn es verkörpert eine Periode des Glücks und das Ende einer schmerzvollen Vergangenheit“, verrät RIOPY die Hintergründe zu seinem dritten Album [extended] Bliss. In seiner Musik verarbeitet der französisch-britische Pianist und Komponist, was das Leben für ihn bereithält. Seine beiden ersten Alben RIOPY (2018) und Tree of light (2019) begleiteten ihn auf dem Weg durch die Depression – und katapultierten den musikalischen Autodidakten ganz nebenbei an die Spitze der amerikanischen Billboard-Classical-Charts, wo sich sein zweites Album über 100 Wochen hielt. Die Einspielung erschien bereits im Sommer 2021. Aber weil Werk und Leben sich bedingen, bleibt es „work in progress“. Unter dem Titel [extended] Bliss erweiterte der Künstler das Album nun um einige Tracks.
Die Ergänzungen erklärt RIOPY so: „Fantasy, The First Waltz und Human Compassion – diese drei Stücke beenden eine Trilogie, sie markieren das Ende der Angst und eröffnen einen Weg zu neuen Erfahrungen“. Diese Reise in ein sehr ruhiges und heiteres Universum und der Kontakt mit der Natur beeinflussten den Klang des Albums.
presale
26.29 EUR *
SKU:
cjw-cg
Pre sale
07.10.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.