Plasticsoup - THE BEAUTY OF DYSFUNCTION

THE BEAUTY OF DYSFUNCTION (LP)

12 Inch

Barhill Records / 00162582

Front View : Plasticsoup - THE BEAUTY OF DYSFUNCTION (LP) - Barhill Records / 00162582
Tracklist:
Easy Care
All We’ve Ever Had (was Enough)
Difference
Drift
Habits
The Blanket
Passerby
Ode To Excellence

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Weniger rau als beim Album davor, fast schon ein wenig poppig, bewegen sich die acht Songs zwischen Indierock, Psychedelic, Americana und Postpunk. Düster-sphärische Soundflächen wechseln sich ab mit krachig-dissonanten Ausbrüchen ("Drift", "Passerby"), bisweilen lugt gar Nick Cave um die Ecke ("The Blanket"). "The Beauty Of Dysfunction" ist kein Konzeptalbum - aber der Titel könnte ein Leitmotiv für die Lyrics zu den Songs sein: Es geht um Brüche, um Widersprüche, um Risse auf der Oberfläche - sei es in Liebesbeziehungen ("Easy Care"), in Lebensentwürfen ("All we've ever had (was enough)") oder dem Verhältnis zwischen sogenannten Minderheiten und der "Mehrheit" ("Difference"). Auf der anderen Seite die vielen Scharlatane, die sich "Lifecoaches" nennen und im Netz oder in hochdotierten "Keynotes" ihre Selbstoptimierung als Ersatzreligion vermarkten ("Ode to Excellence"). Und nicht zuletzt die Scheißpopulisten, die einem weismachen wollen, dass alles doch ganz einfach ist ("Habits"). Ist es nicht. Es ist schwierig. Leben - und lieben - heißt, die Dissonanz zu akzeptieren, die Schönheit im Unperfekten zu erkennen.
presale
18.90 EUR *
SKU:
cmj-me
Pre sale
12.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.