Philipp Poisel - BIS ANS ENDE DER HOELLE

BIS ANS ENDE DER HOELLE

12 Inch

Groenland / 12GRON167S2

Front View : Philipp Poisel - BIS ANS ENDE DER HOELLE - Groenland / 12GRON167S2
Back View : Philipp Poisel - BIS ANS ENDE DER HOELLE - Groenland / 12GRON167S2

Analog zum Kinostart der Verfilmung der beliebten Hauffschen Erzählung „Das kalte Herz“ veröffentlicht Philipp Poisel zur Plattenladen-Woche (VÖ 24.10.2016) eine limitierte 12“ Vinyl mit zwei neuen Songs, „Bis ans Ende der Hölle“ und „Das kalte Herz“. Erst im September meldete sich Poisel mit der Single „Erkläre mir die Liebe“ zurück, die unmittelbar in die Top 10 der deutschen Singlecharts einstieg. Neben der bereits angekündigten Tour für 2017 wird seine Musik nun auch Kinobesucher in ihren Bann ziehen.


Mit „Bis ans Ende der Hölle“, der A-Seite der 12“ Vinyl, setzt Regisseur Johannes Naber („Zeit der Kannibalen“, „Nordwand“) der filmischen Erzählung einen fulminanten Schlusspunkt. Und als wäre der Song für den Film geschrieben, greift der ungewöhnliche Sound aus Piano, melodischen Streichern und dem herzschlagartigen Bassdrum-Beat die Stimmung des Zuschauers auf und führt ihn behutsam ans Filmende. Inspiriert von Nabers Film, komponierte Poisel noch einen gleichnamigen Song „Das kalte Herz“. Der Film bietet hierfür die direkte lautmalerische Grundlage und bildet die B-Seite der 12“ Vinyl.

Johannes Nabers „Das kalte Herz“ startet am 20.10.16 in den Kinos und besticht mit hochkarätiger Besetzung. Frederik Lau, der zuletzt mit „Victoria“ für jubelnde Kritiken gesorgt hat und Henriette Confurius, bekannt aus dem Schiller-Drama „Die Geliebten Schwestern“ spielen Peter Munk und Lisbeth. Ein verliebtes Paar welches durch Stände-Unterschiede und gesellschaftliche Normen getrennt wird. Es folgt eine moderne Neuinszenierung des spätromantischen Buchklassikers von Wilhelm Hauff. Mit Sebastian Blomberg, David Schütter und vor allem Milan Peschel und Moritz Bleibtreu wird aus der Märchenerzählung ein mehr als eindrückliches Ensemblespiel.
in stock
6.02 EUR *
8.60 EUR
30% Discount
-
SKU:
c8c-hv
VÖ:
24.10.2016
wieder da:
01.02.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.