Paul Carrack & The SWR Big Band - DON T WAIT TOO LONG

DON T WAIT TOO LONG (LP)

LP

Carrack-uk / PCRALP36

Front View : Paul Carrack & The SWR Big Band - DON T WAIT TOO LONG (LP) - Carrack-uk / PCRALP36
Back View : Paul Carrack & The SWR Big Band - DON T WAIT TOO LONG (LP) - Carrack-uk / PCRALP36
Tracklist:
I ll Always Be In Love With You
Don t Wait Too Long
Cryin Won t Help You
Don t Let the Sun Catch You Cryin
Ain t Nothing You Can Do
Question
The Only Thing Missing is You
Got To Get You Off My Mind
The Frim Fram Sauce
Trust In Me
Bring It On Home To Me
Next Time You See Me

er legendäre Musiker und Songwriter Paul Carrack, dessen "goldene Stimme" auf zahlreichen klassischen Welthits wie "How Long" (ACE), "Tempted" (Squeeze), "The Living Years", "Over My Shoulder" (Mike and the Mechanics) zu hören ist, feiert seine fünf Jahrzehnte in der Branche und arbeitet auf seinem epischen neuen Album "Don't Wait Too Long" mit der mit einem GRAMMY Award ausgezeichneten SWR Big Band & Strings zusammen.

Das Cover-Album zelebriert die bahnbrechende goldene Ära der Musik der 50er Jahre und darüber hinaus, die Blues, Gospel, Country und Jazz umfasst. Die erste Single "Cryin' Won't Help You", die im Januar 2023 erscheint, ist Pauls Hommage an den legendären BB King.

Paul hat eine tiefe Liebe zu R&B-Songs aus den Fünfzigern und darüber hinaus. Für ihn war die Musik der 50er Jahre voller intensiver Emotionen, sie war wild und kinetisch und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf seine Karriere.
Für Paul ist sie der Ursprung der modernen Popmusik, ihr Sound war spektakulär und revolutionär. Damals, als der Übergang vom Jazz zum Pop durch Pioniere und großartige Sänger wie Bobby Bland, Ray Charles, Aretha Franklin und Lloyd Price vollzogen wurde... Diese Künstler haben immer als fantastische Interpreten gewirkt mit stilistischen Platten, die so viel Freude und Intensität ausstrahlten.

Die 50er Jahre waren nicht nur eine Zeit musikalischer Revolutionen, sondern auch ein gesellschaftlicher und generationsübergreifender Umbruch von großer und unvorhersehbarer Tragweite. Die Kraft dieser Musik ist heute so lebendig wie eh und je und hat die Kraft, Leben für immer zu verändern.

Nachdem er mit der SWR-Band an einer Reihe von Projekten gearbeitet hatte, kamen Paul und seine Produzenten auf die Idee, eine Auswahl dieser Klassiker aus der Zeit zu finden und aufzunehmen. Der Titeltrack, ein moderner Song, der an diese Zeiten erinnert, heißt "Don't Wait Too Long".
Das Ergebnis ist ein leidenschaftliches, fesselndes Album. Ehrlich, episch, berührend - das Album zeigt einen großartigen Sänger, der in seiner Kunst und seinem Talent zu Hause ist
Last Copy!
25.71 EUR *
-
SKU:
ckd-fb
VÖ:
17.02.2023
wieder da:
16.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.