Paramore - THIS IS WHY

THIS IS WHY (LP)

LP

Atlantic / 7567863552

Front View : Paramore - THIS IS WHY (LP) - Atlantic / 7567863552
Back View : Paramore - THIS IS WHY (LP) - Atlantic / 7567863552

Paramore veröffetnlichen am 10. Februar 2023 ihr
neues Studioalbum "This Is Why"
Das Grammy-ausgezeichnete Trio enthüllte seine Pläne
für das neue Album Ende September mit der
Veröffentlichung des Titeltracks "This Is Why", der sich
seitdem in den Streaming- und Alternative-Radio-Charts
rund um den Globus großer Popularität erfreut.
Paramore ließen die Welt im Januar 2022 wissen, dass
sie an neuer Musik arbeiten - und die euphorischen
Reaktionen von Musikfans weltweit machten
augenblicklich klar, wie sehr sie vermisst wurden. Obwohl
das letzte Album "After Laugther" fünf Jahre zurückliegt,
ist die Grammy-ausgezeichnete, international vielfach
Platin-ausgezeichnete Band populärer denn je, woran
auch die beiden hochgelobten Soloalben einen Anteil
haben dürften, die Hayley Williams in der Zwischenzeit
veröffentlichte. Auch das Streaming-Zeitalter war ein
Faktor und hievte sie organisch in die vordersten Reihen
der größten, kulturell relevantesten Rockbands unserer
Zeit. Seit sich Paramore als Teenager in Tennessee
gründeten, haben sie sich von jugendlichen Außenseitern
zu Ikonen der Popkultur entwickelt, die heute ihrerseits
eine neue Generation musikalischer Talente inspirieren.
Seitdem die amerikanische Alternative-Rockband eine musikalische Pause eingelegt hatte, gab es immer wieder Spekulationen und Hoffnungen auf ein Comeback. Ende letzten Jahres meldete sich Paramore dann endlich mit ihrer neuen Single “This Is Why” zurück. Am 10. Februar erscheint nun das gleichnamige Album. Es entstand in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Kreativpartner Carlos de la Garza in Los Angeles. Frontfrau Hayley Williams beschreibt in einem Interview die Entstehung der neuen Platte: „Wir haben etwas geschrieben und aufgenommen, das uns gefiel, und es hat uns tatsächlich überrascht. Wir haben immer wieder Witze darüber gemacht, dass es von da an nur noch bergab ging, aber Gott sei Dank wurden wir während der ganzen Sache immer wieder überrascht. Ich warte immer auf den Moment, in dem wir wissen, dass wir etwas Neuem auf der Spur sind und nicht nur denselben Mist aufwärmen.”
Last Copy!
29.74 EUR *
-
Chart More Genres
pos. 1609
peak pos. 47
SKU:
ck9-kf
VÖ:
09.02.2023
wieder da:
11.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.