OST / Various - LAST KINGDOM

LAST KINGDOM (LP)

LP

Music On Vinyl / MOVATC228

Front View : OST / Various - LAST KINGDOM (LP) - Music On Vinyl / MOVATC228
Back View : OST / Various - LAST KINGDOM (LP) - Music On Vinyl / MOVATC228
Tracklist:
The Last Kingdom
Lmvstrfprir
Lighting the Beacons
Helig
Destiny is All
Icicle
The Hall of the Fallen
Aeternum
Blood Moon
My England

180gr./Insert/John Lunn & Eivor/500 Cps On Clear Vinyl
1-LP Holland
Popular / Original Soundtrack
Coloured Vinyl, High Quality, Insert

■ Limitierte Sonderauflage von 500 nummerierten LPs auf Clear Vinyl
• Audiophiles 180g Vinyl
• Druckbeileger
• Vertonung Von Primetime-Emmy-Preisträger JohnLunn (Downton Abbey)
• Mit Liedern des Mehrfach Preisgekrönten Singer/Songwriter Eivør von den Färöer Inseln

■ "The Last Kingdom" ist eine britische historische Fernsehserie, die auf den Romanen "The Saxon Stories" des Autors Bernard Cornwell basiert (ursprünglich auf BBC 2 und BBC America ausgestrahlt). John Lunns Musik besitzt eine einzigartige Stimme, die ein breites Spektrum an Musikstilen abdeckt. Klassisch ausgebildet, aber mit einer zeitgenössischen Einstellung, kombiniert er einen hochintelligenten und sensiblen Ansatz mit einem Sound, der immer den emotionalen Kern eines Stücks trifft. Am bekanntesten ist er wohl für die Vertonung des äußerst erfolgreichen "Dramas Downton Abbey", für das er zwei Primetime Emmy Awards sowie eine BAFTA-Nominierung erhielt.

Eivør stellt sich oft die dramatische Landschaft ihrer nordischen Heimat vor, einer abgelegenen Inselgruppe, die als Färöer bekannt ist. "Sie kann gleichzeitig sehr rau und sehr sanft sein, und wenn ich singe, sehe ich diese Wildheit und Sanftheit miteinander verschmelzen". Die heute in Kopenhagen lebende Eivør bringt diesen starken Kontrast in einen dunkel strukturierten, aber hellen, melodischen Sound ein, in dessen Mittelpunkt ihr fesselnder Gesang steht. Während ihre Ursprünge im färöischen Volksgesang liegen, zeigt Eivørs jüngstes Werk ihre Faszination für die unendlichen Möglichkeiten der elektronischen Musik. Neben Vergleichen mit Kate Bush auf den Seiten von MOJO hat Eivørs jenseitiger Einfallsreichtum dazu geführt, dass sie den Soundtrack zur BBC/Netflix-Vorzeigeserie "The Last Kingdom" mitkomponiert hat.

"The Last Kingdom" ist in einer limitierten Auflage von 500 nummerierten Exemplaren auf Crystal Clear Vinyl inklusive einer Beilage erhältlich.
Last Copy!
27.22 EUR *
SKU:
cla-78
VÖ:
05.10.2023
wieder da:
14.03.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

  • PLAY
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.