Nighthawk - PROWLER

PROWLER (LP) (- BLACK -)

LP

Target Records / 1187431

Front View : Nighthawk - PROWLER (LP) (- BLACK -) - Target Records / 1187431
Tracklist:
Highest Score
Running Wild
Action
Flame Still Burns
Free Your Mind
God Of Thunder
Strike Like Lightning
Cover Me
Burn The Night
Playing The Game
See You Again

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


INFOTEXT Freitagabend. Das Wochenende ist immer noch eine glänzende Aussicht und die Müdigkeit verwandelt sich plötzlich in einen energischen Drang,Spaß zu haben, auf Beutezug zu gehen, einfach zu LEBEN. Das ist der Moment, in dem NIGHTHAWKs perfekte Mischung aus klassischem AOR undWeltklasse-Hardrock am besten zur Geltung. Unverblümt, und verdammt brillant. "Prowler", ihr neues Album, hält genau das, was es verspricht: erstklassigen Rock'n'Roll. Außerdem hat die Band den richtigen Stammbaum, um das zu liefern, was sie verspricht. Nighthawk begann als ein Soloprojekt von Robert Majd (Bassist bei Metalite + Captain Black Beard). Die Idee war einfach Spaß zu haben, Gitarre zu spielen und energiegeladenen Rock'n'Roll zu schreiben. Das Debütalbum enthielt verschiedenen Sänger. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums im Sommer 2021 verspürte Robert den Drang mehr zu machen.Dieses mal sollte der Einsatz höher sein. Er buchte die weltberühmten Abbey Road Studios,eine Band und eine Sammlung von Songs, die dem Kaliber des Studios entsprechen. Björn Strid (The Night FlightOrchestra, Soilwork + Donna Cannone) übernahm den Gesang, Magnus Ulfstedt (Ginevra) das SchlagzeugSchlagzeug, John Lönnmyr (The Night Flight Orchestra) an den Keyboards und Christan Ek (Captain Black Beard) am Bass. Neun Eigenkompositionen und zwei Covers (von Kiss und Bruce Springsteen Klassikern!) wurden in nur zwei Tagen live im Studio aufgenommen.
Salesarguments: LP-Erstpressung in klassischem schwarzem Vinyl, limitiert auf 500 Exemplare.
- Aufregende schwedische Hardrock/AOR-Band mit The Night Flight Orchestra,Soilwork, Captain Black Beard Elemente, unter anderem.
- Aufgenommen in den weltberühmten Abbey Road Studios, in denen schon die Beatles, Pink Floyd und Oasis aufnahmen, um nur einige zu nennen.- Mit dem Star-Sänger Bjorn "Speed" Strid, Sänger von Soilwork, The Night FlightOrchestra, At The Movies, etc.
- Die Band wird beim diesjährigen Nordic Noise Festival in Kopenhagen im Mai auftreten.
presale
26.38 EUR *
-
SKU:
ckz-0q
Pre sale
12.05.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.