Nicole Saboune - KISMET

KISMET (LP)

LP

Smuggler Music / 25646

Front View : Nicole Saboune - KISMET (LP) - Smuggler Music / 25646
Back View : Nicole Saboune - KISMET (LP) - Smuggler Music / 25646
Tracklist:
Welcome To Kismet
Walk Away
Floored
Stop Loving Me
Before You Know It
Where Did You Go?
I Got It All
Hold Me Tight
Epilogue

Metal Alternative / Metal/Alternative

Nicole Sabouné präsentiert ihr viertes Studio-Album "Kismet", einen Soundtrack, den niemand bestellt oder verlangt hat, der aber perfekt zum alltäglichen, miserablen oder schönen Leben des Hörers passt. Ein sowohl kraftvoller als auch intimer Liederzyklus, der durch ein wiederkehrendes melodisches Thema zusammengehalten wird und dessen klangliches Ideal von der Idee herrührt, dass es sich um den Soundtrack zu einem Sofia Coppola-Film handeln würde. "Ich wollte, dass es sich großartig anfühlt, aber gleichzeitig auch zerbrechlich. Ich mag es, wie Sofia Coppola es oft schafft, genau dieses Gefühl zu vermitteln", sagt Nicole.

Auf dem Album, auf dem auch Einflüsse von Krautrock und Massive Attack zu finden sind, hat Nicole Sabouné einige der Songs selbst geschrieben, andere zusammen mit Billy Cervin. Darüber hinaus sind Nicklas Stenemo (Kite) und Björn Yttling (Peter Bjorn and John, Lykke Li) als Songwriter an jedem Lied beteiligt. Jon Bordon war - zusammen mit Nicole und Billy - als Co-Produzent tätig und übernahm auch das Mixing. Nicole Sabouné veröffentlichte 2014 ihr von der Kritik hochgelobtes Debütalbum "Must Exist". Der Nachfolger "Miman" von 2015, inspiriert von Harry Martinssons Epos "Aniara", wurde von Fredrik Strage zum besten Album des Jahres gekürt. Im Jahr 2021 erschien das von Jenny Wilson produzierte dritte Album "Attachment Theory", was Nöjesguiden zu einem Kommentar veranlasste: "Nicole Sabouné scheint einfach ihren Weg nach Hause gefunden zu haben."
Last Copy!
23.86 EUR *
-
SKU:
clr-vj
VÖ:
28.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.