Mina Richman - GROWN UP

GROWN UP (LTD COLOURED LP)

Coloured 12 Inch

Windig / 00162280

Front View : Mina Richman - GROWN UP (LTD COLOURED LP) - Windig / 00162280
Tracklist:
Nearly To The End
Referee
Something To Rely On
Never Dared To Dream
Baba Said (album Version)
Grow Up
Too Young
Song Of Consent
Take Me
The Woman I Am Now

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The debut album from singer / songwriter Mina Richman. Limited edition coloured vinyl.

In Berlin geboren, aber in der Kleinstadt Bad Salzuflen aufgewachsen, pendelt Mina zwischen den Welten und entdeckt in der CD-Sammlung ihrer Tante Schätze wie Joan As Police Woman und Nina Simone. Soul und Blues, die Hip-Hop-Kultur und die Revolte der großen Singer-Songwriterinnen stehen Pate, als sie an ihrer Debüt-EP ,Jaywalker" (2022) arbeitet, mit der sie als beste Newcomerin für den PopNRW Preis nominiert wird. Von ihrem Vater ,aus Versehen" zur Feministin erzogen - wie sie es einmal in einem ,Zeit"-Interview formulierte - bediente sie sich für ihren Künstlerinnennamen beim berühmten Cher-Zitat ,Mom, I am a rich man". Ihr Solidaritäts-Song ,Baba Said" geht während der Revolution im Iran schlagartig viral und verschafft der Sängerin über Nacht auf dem ganzen Globus Aufmerksamkeit. Das Musikalische mit dem Gesellschaftlichen zu verbinden war ihr schon immer ein Anliegen. Mit renommierten Festivalslots bei dem New Fall, Herzberg und Reeperbahn Festival und Supportshows für Maxim, Anna Calvi und Alice Merton zeigt Mina, dass sie ,mit 25 Jahren schon eine ganz schöne Powerfrau ist." (WDR 5, 2022) Mit ihrem Debütalbum ,Grown Up" stellt sich Mina Richman nun dem Erwachsenwerden. Mit schonungsloser Ehrlichkeit kehrt sie in ihre Kindheit zurück und verarbeitet streitende Eltern, kulturelle Entwurzelung und den gesellschaftlichen, wie auch ihren persönlichen Umgang mit ihrem Körper. Ehrlich. Queer. Selbstbestimmt. Auch musikalisch ist Mina gereift und stellt einen Sound mit Einflüssen aus Soul, Folk, Indie und HipHop vor, zeigt dass Amy Winehouse, Ronda oder die Alabama Shakes nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sind, beleuchtet die schönen Seiten des Erwachsenwerdens: Mut und liebe Menschen, die einen begleiten. Das Album ,Grown Up" wird am 15. März 2024 über Windig erscheinen und anschließend auf einer großen Release Tournee vorgestellt.
presale
20.41 EUR *
SKU:
cme-rg
Pre sale
15.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.