Max Richter - OUT OF THE DARK ROOM

OUT OF THE DARK ROOM (180G 2X12 LP)

2x12 Inch LP

Warner / 6654107

Front View : Max Richter - OUT OF THE DARK ROOM (180G 2X12 LP) - Warner / 6654107
Back View : Max Richter - OUT OF THE DARK ROOM (180G 2X12 LP) - Warner / 6654107

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Dieses Album enthält die schönsten Auszüge von Max Richters Soundtracks zu »Waltz with Bashir«, »Sarahs Schlüssel«, »Das Mädchen Wadjda«, »Disconnect«, »TheCongress« und »Testament of Youth«. 180 Gramm Doppel-Vinyl im Klappcover.


Max Richter hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der prägenden Figuren in der zeitgenössischen Musik entwickelt. Der deutsch-britische Komponist (geboren 1966) gilt als einflussreichster Komponist seiner Generation, seine von Eklektizismus geprägten Arbeiten – Konzertmusiken, Filmmusiken, Ballett, Oper und zahlreiche Soloalben – feierten allesamt große Erfolge.

Dafür wurde Richter bereits mehrfach ausgezeichnet. (Europäischer Filmpreis, Bayrischer Filmpreis und ECHO Klassik)

Der Film nimmt in diesem Universum eine exponierte Stellung ein, und auch hier genügt ein Blick auf die Namen der Filmemacher, mit denen Richter arbeitete, um die schiere Bandbreite seiner Inspirationen deutlich zu machen. Über die Rolle von Musik im Film schrieb er einmal: »Für mich ist Musik eine Art Fruchtwasser, in dem der Film lebt. Manchmal steht die Musik im Vordergrund und spielt eine große Rolle, womöglich sogar, ohne es zu realisieren. Ließe man sie weg, würde das Fundament fehlen.«
out of stock
31.94 EUR *
SKU:
cab-8j
VÖ:
08.08.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.