Matthew E. White - K BAY

K BAY (LTD LIGHT GREEN 2LP+MP3)

2x12 Inch LP

Domino Records / WIGLP436X

Front View : Matthew E. White - K BAY (LTD LIGHT GREEN 2LP+MP3) - Domino Records / WIGLP436X
Back View : Matthew E. White - K BAY (LTD LIGHT GREEN 2LP+MP3) - Domino Records / WIGLP436X

Ltd green coloured Vinyl

K Bay läutet eine neue Zeit in Matthews Entwicklung als Künstler ein: Bewaffnet mit einem eklektischen Eintopf an Einflüssen, Produktionstechniken und einer Band nach dem Vorbild von Miles Davis On The Corner Sessions, ging Matthew an K Bay als einen Moment heran, in dem er gleichzeitig nach außen und tiefer in sich selbst gehen wollte. Der Titel des Albums ist eine Hommage an Whites Heimstudio Kensington Bay, sein privates Schreib- und Aufnahme-Refugium in der Kensington Ave. in Richmond, Virginia.

K Bay bietet einen spirituell abgetrennten, selbstbestimmten Raum für Matthews persönliche Musikpraxis und künstlerische Risikobereitschaft, ein hermetisches Labor und eine Songwriting-Oase, in der er selbst experimentieren kann. Obwohl er während der Sessions ein Team von brillanten Musikern leitete, komponierte und sang White alle seine Vocals allein in K Bay. Wie alle großen Künstler hat Matthew den Kern seiner kreativen Identität sowohl in der Gemeinschaft als auch in der Unabhängigkeit entdeckt.
Last Copy!
23.49 EUR *
SKU:
ciq-gb
VÖ:
29.09.2021
wieder da:
27.12.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.