Master Peace - HOW TO MAKE A MASTER PEACE

HOW TO MAKE A MASTER PEACE (YELLOW LP)

Coloured 12 Inch

PMR / 00161118

Front View : Master Peace - HOW TO MAKE A MASTER PEACE (YELLOW LP) - PMR / 00161118
Tracklist:
Los Narcos
Lodge
Panic101
Start You Up
I Might Be Fake
Loo Song
Get Naughty !
Sick In The Bathroom
Shangaladang
Heaven
Happiness Is Love

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Pressing on translucent yellow coloured vinyl.

Peace Okezie, das Genie hinter Master Peace, nimmt kein Blatt vor den Mund. Er muss die Dinge aussprechen und verkörpert den Satz: "Wenn du es sagen willst, dann sag es einfach." Obwohl er nie unvorsichtig oder unsympathisch mit seinen Worten umgeht, ist dieser Satz eine Bestätigung, die ihn antreibt. Seine Energie ist auf Augenhöhe mit der eigenwilligen, überschäumenden und vor allem extrem guten Musik, die er macht. Bei Master Peace geht es darum, die Menschen in seine verrückte, wunderbare und kakophonische Welt einzuladen. Er zieht Hörer an, die sich nach Rebellion und Abweichung von der Norm sehnen. Mit seinem Debütalbum "How To Make A Master Peace" verschiebt Master Peace die Parameter des Genres mehr denn je. Peace lässt seine Inspirationen spielen, indem er die Generationen der britischen Musik, die ihn groß gemacht haben, in seinen Sound integriert. "I Might Be Fake" hat die Dringlichkeit von "Giddy Stratospheres" von den Long Blondes aus dem Jahr 2005, gemischt mit der Spacigkeit des Klaxons-Katalogs der späten Nullerjahre. "Shangaladang" ist eine Ode an Peace' Black-Music-Inspirationen, mit einer Anspielung auf Skepta; hier passt er den Text "I've got my hood mates and white niggas" aus dem 2016er Song "Man" des Rappers an seine rauere, The Clash-artige Melodie an. Der raue Künstler wird bereits als neue Stimme des britischen Indie gefeiert und war bei den AIM Awards 2023 als "One To Watch" nominiert. Das 11-Track-Album ist eine Mischung aus der alternativen Musik, mit der der Brite aufgewachsen ist, von Arctic Monkeys & Friendly Fires bis hin zu Gorillaz.

presale
21.76 EUR *
SKU:
clv-mq
Pre sale
01.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.