Master - LET S START A WAR / TRANS. RED

LET S START A WAR / TRANS. RED (LP) (LTD. AUFLAGE TRANSP. RED)

LP

Hammerheart Rec. / 354921

Front View : Master - LET S START A WAR / TRANS. RED (LP) (LTD. AUFLAGE TRANSP. RED) - Hammerheart Rec. / 354921

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


INFOTEXT Death/Thrash Metal Klassiker neu gemastert! Ein starkes Master-Album neu aufgelegt. Paul Speckmann spielte eine Schlüsselrolle in den prägenden Jahren des Death Metal. Bands wie Terrorizer und Entombed bezeichnen ihn und Master als einen wichtigen Einfluss. Und sowohl das erste Werk von Master als auch das einzige Deathstrike-Album können auch heute noch als Klassiker betrachtet werden, dank ihrer Intensität und eines einfachen, aber effektiven Songwriting-Stil. Master haben nie Death Metal im reinen Sinne des Wortes gespielt, eher eine Form von heruntergestimmtem Heavy Thrash und dieser Stil ist hier wiederzufinden. "Dictators" lässt die glorreichen Deathstrike-Tage wieder aufleben, während "Cast One Vote" ,"American Freedom" und vor allem "Disturbed" eindeutig nach klassischen Master-Tracks klingen. Textlich setzt Paul Speckmann seinen antiamerikanischen Kreuzzug fort. "Let's Start A War" ist das 5. Album von Master aus dem Jahr 2002 und ist eine solide und gutklassige Scheibe geworden, die gitarrenlastigen Death Metal enthält, der neben der Aggressivität noch ein wenig mehr zu bieten hat.
Salesarguments:
- Master's 5. Album, Master ist ein wahrer Begründer des Death Metal
- Neben Paul Speckmann sind die anderen Mitglieder durch Krabathor berühmt
- limitierte Auflage in translucent red
presale
28.90 EUR *
-
SKU:
clo-rl
Pre sale
22.09.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.