Margo Guryan - WORDS AND MUSIC

WORDS AND MUSIC (LTD COLOURED 3LP BOX)

Coloured 3x12 Inch Box

Numero Group / 00163941

Front View : Margo Guryan - WORDS AND MUSIC (LTD COLOURED 3LP BOX) - Numero Group / 00163941
Tracklist:
If I Lose
You Promised
The Wise Man
The Morning After
Moon Ride
More Understanding Than A Man
More Understanding Than A Man (instrumental)
There I Was
Kiss & Tell
Half-way In Love
Goodbye July
Four Letter Words
Hurry On Home
I Ought To Stay Away From You
I Love
Under My Umbrella
I Don’t Intend To Spend Christmas Without You
Sunday Morning
Thoughts
Love Songs
Don’t Go Away
Take A Picture
Sun
What Can I Give You
Come To Me Slowly
The 8.17 Northbound Success Merry-go-round
Something’s Wrong With The Morning
Think Of Rain
Can You Tell
Someone I Know
Love
Why Do I Cry
Spanky And Our Gang
Most Of My Life
It’s Alright Now
Timothy Gone
The Hum
Please Believe Me
Yes I Am
I Think A Lot About You
I ’d Like To See The Bad Guys Win
Values
California Shake
Hold Me Dancin’
Shine
Goodbye July

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Complete anthology from Margo Guryan, recorded between 1956-1975. Limited Think-Of-Rain coloured triple vinyl in collectors box with 32-page booklet included.

Words And Music" ist eine 3xLP-Box mit dem Werk der im Jahr 2021 verstorbenen Sängerin und Songwriterin MARGO GURYAN. Als Zeugin von Revolutionen in Jazz und Pop hat sich GURYAN ihren Platz im Pantheon der Songwriter verdient. Dass sie jahrzehntelang weitgehend unbekannt war, liegt nicht an zerstörten Träumen, sondern an ihren eigenen Entscheidungen und Prioritäten. Von den bescheidenen Anfängen über die Höhepunkte ihres barocken Pop-Meisterwerks "Take A Picture" von 1968 und die gesammelten Demos bis hin zur jüngsten viralen Verbreitung von "Why Do I Cry" - das Boxset "Words And Music" fängt die gesamte Karriere von GURYAN ein, einschließlich 16 bisher unveröffentlichter Aufnahmen und einem 32-seitigen Booklet, das ihre ganze Geschichte erzählt. Produziert wurde die Box von ihrem Stiefsohn Jonathan Rosner, ihrem Freund und Historiker Geoffrey Weiss und den Numero Group-Mitarbeitern Douglas Mcgowan, Rob Sevier und Ken Shipley. Alle Tracks wurden von Jessica Thompson neu gemastert. In ihrer Blütezeit veröffentlichte GURYAN nur ein einziges Album: "Take A Picture" von 1968. Da MARGO jedoch kein Interesse daran hatte, aufzutreten, zu touren und für ihr Werk zu werben, wurde das Album damals kaum beachtet. Dennoch wurde die Platte in den 1990er Jahren zu einem begehrten Kultobjekt. Eine neue Generation von Hörer*innen lernte ihre Arbeit kennen, als "Take A Picture" im Jahr 2000 neu aufgelegt wurde. Kurz darauf folgten die gesammelten Demos, eine unglaubliche Zusammenstellung von ausgegrabenen alternativen Aufnahmen und neu veröffentlichten Songs, die MARGO selbst betreut hat. GURYANs Leben war in den dazwischen liegenden Jahren weiterhin von Musik erfüllt; sie wurde Musiklehrerin, schrieb weiterhin Songs und pflegte Freundschaften mit einem wachsenden Kreis von Anhängern. Die Geschichte von MARGO GURYAN ist die einer Frau, die von klein auf in die Tiefe ging und nie Angst vor Veränderungen hatte. Ihr Gespür für Ton, Phrasierungen, Spannung, Präsenz und Texte, die treffen, machen ihren Namen heute zu einem Synonym für ausgefeiltes Songhandwerk und die unnachahmliche Coolness der 1960er Jahre. Ihr Einfallsreichtum und ihre Technik stellen sie in die Tradition von Kammer-Pop-Ikonen wie Brian Wilson und Burt Bacharach, während die bittersüße Offenheit in ihren Beschreibungen des Frauseins einen Mittelweg zwischen Carole Kings Pop-Fabrik und der Singer-Songwriter-Ära aufzeigt. Aber die unaufdringliche Strenge von MARGOs künstlerischer Stimme ist ganz ihre eigene.
presale
67.22 EUR *
SKU:
cmo-aw
Pre sale
07.06.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.