Marc Almond - SHADOW AND REFLECTIONS

SHADOW AND REFLECTIONS (LP + MP3)

12 Inch LP

BMG / 7507297

Front View : Marc Almond - SHADOW AND REFLECTIONS (LP + MP3) - BMG / 7507297
Back View : Marc Almond - SHADOW AND REFLECTIONS (LP + MP3) - BMG / 7507297

Marc Almond veröffentlicht mit »Shadows And Reflections« sein neues Album bei BMG. Es enthält Coverversionen bekannter Pop- und Liebeslieder der 1960er Jahre in neuem, orchestralem Gewand sowie zwei neue Stücke. Die Vinyl-LP erscheint im Klappcover, Downloadcode inklusive.


Auf »Shadows And Reflections« taucht Marc Almond tief in die Stimmungsmusik »orchestraler und barocker Popsongs ein, die typisch für diese Zeit sind«. Das Album enthält u.a. Coverversionen von »How Can I Be Sure« von The Young Rascals , »From The Underworld« von The Herd, »Still I’m Sad« von The Yardbirds und »I Know You Love Me Not« von Julie Driscoll. Der Titeltrack stammt von den Mod-Legenden The Action. Außerdem ist der Johnny Mandel Standard »The Shadows Of Your Smile« und Burt Bacharachs »Blue On Blue« zu hören.

Marc Almond hatte schon immer ein Faible für brillant arrangierte Popsongs der 60er Jahre. Seine Versionen von »Jacky«, »The Days Of Pearly Spencer«, »Tainted Love«, »Something’s Gotten Hold Of My Heart« und »What!« sind inzwischen zu Klassikern geworden. Er kann einem alten Song ein makelloses neues Leben einhauchen.

2017 feiert der Brite seinen 60. Geburtstag, über den der Observer schreibt, dass er »nie zum Stillstand gekommen ist«. Nach dem großen Erfolg seines Top 10 Albums »Hits And Pieces« folgte eine ausverkaufte Frühlingstournee, die mit einem triumphalen Konzert im Londoner Roundhouse endete.
Last Copy!
11.46 EUR *
22.92 EUR
50% Discount
-
SKU:
cav-o8
VÖ:
28.09.2017
wieder da:
18.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.