Manudigital - STEP UP

STEP UP (LP)

12 Inch

X-Ray / XRPVY2312 / 23740

Front View : Manudigital - STEP UP (LP) - X-Ray / XRPVY2312 / 23740
Back View : Manudigital - STEP UP (LP) - X-Ray / XRPVY2312 / 23740
Tracklist:
Step Up (a-seite)
Reggae Music And Love
Fi Di Youths
Quieren Mas
Enough
Love On Tap
Rasta Corner (b-seite)
Don t Stop
Do Good
No Sabes Na
This World Is A Hell
Dub And Bass
Piki Piki

Fourth album from French digital reggae master Manudigital.

Viertes Studioalbum des französischen Digital-Reggae-Meisters mit einer Vielzahl von Features und Sänger*innen.

Emmanuel „Manudigital“ Heron ist seit 22 Jahren Aktivposten der französischen Szene, als Bassist und vor allem Produzent hat er sich perfekt auf die Ära des „Digital Reggae“ spezialisiert, arbeitete bereits mit Größen wie Alborosie, Beenie Man, Bounty Killer, Biga*Ranx oder Joseph Cotton zusammen. Seine Youtube-Reihe „Digital Sessions“ mit internationalen Vocal-Gästen erreichte viele Millionen Klicks. Manudigital hat über 800 Konzerten weltweit gegeben, 2019 war er mit 130 Auftritten in 20 Ländern unter den Top 20 Artists des „Bureau Export“. Mit den 13 brandneuen Tracks auf „Step Up“ erreicht Manudigital neue Dimensionen der Verschmelzung von Digital Reggae mit Urban Bass Music, zeigt aber gleichzeitig soviel musikalische Abwechslung wie selten zuvor. Von Modern Roots über Dub bis hin zu Dancehall, Drum & Bass, Trap und Afrobeat erstreckt sich das Kaleidoskop seiner mit Bass, Akai MPC und zahlreichen Synths geschaffenen Tracks, insgesamt 17 Artists steuern die Vocals bei, von alten Helden wie Joseph Cotton oder Ghetto Priest über Alborosie und Skarra Mucci bis hin zu US-Rapper Afu Ra oder Newcomertalenten wie Tracy De Sa, Million Stylez oder Dynamq. Gleich der Opener lässt ein 60’s-Rocksteady-Loop auf knallharten Electro-Bass prallen. Was folgt ist ein wahres Feuerwerk der Kreativität, durch Jahrzehnte der Soundsystem-Kultur.
Last Copy!
27.47 EUR *
SKU:
clz-ps
VÖ:
15.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.