Mac Miller - SWIMMING

Mac Miller

SWIMMING (2LP)

2x12" Vinyl D

Warner / 8700581

Front View : Mac Miller - SWIMMING (2LP) - Warner / 8700581
Back View : Mac Miller - SWIMMING (2LP) - Warner / 8700581

Als Mac Miller unerwartet im September diesen Jahres starb, erschütterte er damit nicht nur seine Fans, sondern auch sein Label. Tom Corson, Co-Chairman und COO von Warner Bros. Records, äußerte sich zu dem unvorhergesehen Ereignis: »Wir alle bei Warner Bros. Records sind zutiefst schockiert und traurig über die tragische Nachricht von Mac Millers vorzeitigem Tod. Mac war ein äußerst talentierter und inspirierender Künstler, mit einem Pioniergeist und einem Sinn für Humor, der jeden, den er traf, berührte. Macs Tod ist ein verheerender Verlust und verkürzt ein Leben und ein Talent mit großem Potenzial [...]. Wir schließen uns all seinen Fans auf der ganzen Welt an, um unsere Gedanken und Gebete an seine Familie und Freunde weiterzugeben.«

Mit seinem neuen Album »Swimming«, auf dessen Veröffentlichung und Tour sich Mac Miller bis September vorbereitete, wird er uns nochmal sein Talent beweisen: Hier kombinierte er Funk und Soul mit seinem typischen Charakter. Das Album umfasst eine Sammlung an Songs, die zeigen, dass Mac Miller über das gesamte musikalische Spektrum verfügen konnte. Der in Pittsburg geborene Rapper kollaboriert in »Swimming« mit J. Cole, Dam-Funk, Dev Hynes (Blood Orange), Thundercat, Steve Lacy (The Internet), Syd und John Mayer. Mit »Swimming« setzt Mac Miller ein weiteres Statement und zeigt, dass er ein großartiger Musiker war. 2007 brachte er im Alter von 15 Jahren sein erstes Mixtape »But My Mackin’ Ain’t Easy« heraus. Seitdem erreichten alle seiner Alben die Top 5 in US. Sein Debütalbum »Blue Slide Park« erreichte 2011 sogar #1 der US Album Charts. [info from label]
Last Copy!
32.99 EUR *
Black
cdv-iv
Chart Position
Black
pos. 133
peak pos. 11
VÖ:
12.12.2018
wieder da:
12.02.2019

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.