Kevin Coyne - UNDERGROUND

UNDERGROUND (LTD COLOURED LP)

Coloured 12 Inch

Mig / 05254031

Front View : Kevin Coyne - UNDERGROUND (LTD COLOURED LP) - Mig / 05254031
Tracklist:
Underground
The Way Of The World
Paper Romance
He Knows Everything
Time Moves On
She Said
Hard And Loud
Silence, Silence
Golden Light
Baby Billy

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited coloured vinyl reissue.

Das letzte Werk von Kevin Coyne, eingespielt zwischen April und Oktober 2004 im MUSICATION Studio Nürnberg. Leider verstarb der Künstler, der nie ein Star sein wollte, im Dezember 2004 und konnte die Veröffentlichung seines Werkes nicht mehr miterleben. Begleitet wurde er bei der Aufnahme von Andreas Blüml und Michael Lipton (Akustik- und E-Gitarre), Harry Hirschmann (Bass) und letztendlich Werner Steinhauser am Schlagzeug, der maßgeblich an der Produktion beteiligt war. Dass dieses Album das letzte von über 50 Vorgängern sein sollte, konnte zu dem Zeitpunkt niemand ahnen. Umso mehr verdiente es den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, der ihm posthum 2006 verliehen wurde. Nach zahllosen Tourneen und Auftritten, vornehmlich in seiner Wahlheimat Deutschland, wohin es ihn in den Achtzigern verschlagen hatte, hinterlässt er eine treue Fangemeinde, die den rebellischen, manchmal kauzigen, aber immer authentischen Musiker, Lyriker, Maler und Buchautor aus UK, niemals vergessen wird. Aus einem seiner letzten Interviews vor seinem Tod: "Lieder zu schreiben ist ein bisschen eine technische Übung, vor allem aber eine Form der Selbsttherapie. Auch wenn ich nicht in die Liga der Stars vordringen wollte, so war es mir doch wichtig, mir einen Namen zu machen."
out of stock
19.74 EUR *
-
SKU:
clx-gl
VÖ:
15.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.