Kay Shanghai - HARAM

HARAM (LP)

12 Inch LP

Hotel Shanghai Records / HSR001LP

Front View : Kay Shanghai - HARAM (LP) - Hotel Shanghai Records / HSR001LP
Back View : Kay Shanghai - HARAM (LP) - Hotel Shanghai Records / HSR001LP

Deutsch Rap

Kay Shanghai hat ein Rap-Album gemacht. Ja, richtig gehört: Ein Rap-Album. Und irgendwie liegt es ja auch nahe: In den 15 Jahren seit der Gründung seines Clubs Hotel Shanghai in Essen hat er sich schließlich zu vorgerückter Stunde schon immer gerne das Mikrofon geschnappt und zu vibenden House-Beats den von Intuition inspirierten Zeremonienmeister und als Bindeglied zwischen alles und jedem gegeben. Spontan und aus dem Moment heraus – so, wie die ersten, vor gut zwei Jahren, nach einer Afterhour entstandenen Demos. Aber selbst da war noch nicht klar, dass mehr draus werden könne. Ist es aber – und jetzt ist Kay Shanghai ist der erste offen schwule deutschsprachige Rapper. Die Songs auf „Haram“ sind mal laut und dann wieder leise, hier ein wenig obszön und dort eher zurückhaltend und zärtlich, sie sind witzig und tieftraurig gleichermaßen. Sympathisch und stilsicher, ehrlich und direkt entsagen die Stücke Klischees und konformem Denken gleichermaßen. Letzten Endes sind sie wie kein Shanghai selbst und tragen ein Selbstverständnis vor sich her, das vielleicht auch andere anstecken kann.
in stock
21.00 EUR *
Black
SKU:
cj1-gr
VÖ:
26.11.2021
wieder da:
06.01.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.