Jordan Rakei - ORIGIN

Jordan Rakei

ORIGIN (180G LP + MP3)

12" Vinyl UK

Ninja Tune / ZEN256

Front View : Jordan Rakei - ORIGIN (180G LP + MP3) - Ninja Tune / ZEN256
Back View : Jordan Rakei - ORIGIN (180G LP + MP3) - Ninja Tune / ZEN256

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

Ninja Tune presents the 3rd album from Jordan Rakei. Standard pressing on black 180 gram vinyl with download code included.

Soulful, intim und ausladend zugleich, kommt Jordan Rakei's drittes Album "Origin", im wahrsten Sinne des Wortes auf den Punkt. Die Melodien sind heller, der Klang ist größer und die Vision dahinter konkreter. Ausgehend von dem sehr persönlichen und intimen Porträt, das er 2017 mit seinem Ninja Tune-Debüt „Wallflower“ gezeichnet hat, das sich mit seiner Erfahrung von Angst und Introvertiertheit auseinandersetzen sollte, ist "Origin" deutlich von dystopischen Zukunftsvisionen inspiriert - insbesondere Charlie Brookers „Black Mirror“, Margaret Atwoods „The Handmaid's Tale“ und David Lynch's „Twin Peaks“.

Mit „Origin“ hat Rakei seine Ambitionen bewusst hochgeschraubt und ist zuversichtlicher, wenn es darum geht, diese zu verwirklichen. Er hat Tracks gebaut, die selbstbewusster sprechen, in helleren Farben erklingen und sich nun mit etwas Größerem als ihm selbst beschäftigen. Er ließ dich vom klassischen Songwriting und der Musikalität seiner Helden Stevie Wonder und Steely Dan beeinflussen, strebte danach, mit der Form seines neuen Werkes zu überraschen und zu erfreuen, und gab diesem immer den gleichen mühelosen Schwung und das gleiche menschliche Gefühl, in das er sich beim Hören von A Tribe Called Quest, Pete Rock und 9th Wonder verliebt hat. [info sheet from distr.]
presale
19.99 EUR *
Black
cey-ic
Pre sale
14.06.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.