JFR Moon - IN A BUBBLE

IN A BUBBLE (LP)

12 Inch

Treibender Teppich / 00161359

Front View : JFR Moon - IN A BUBBLE (LP) - Treibender Teppich / 00161359
Tracklist:
Organy Tune (intro)
In A Bubble
Roady
Experience
Toxic! (interlude)
Stereo-tap
Silver
Turn Around
Hun I Wish
Outro

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Ein Synthesizer seufzt die Tonleiter auf und ab, ein cooler Elektro-Beat ist in Watte gepackt und Fabian Drung aka JFR MOON singt vom Leben in einer Blase. "In a Bubble" heißt diese schön sentimentale Synthie-Pop-Nummer, der das neue Album von JFR Moon seinen Namen verdankt. Obwohl JFR MOON seine Musik von Album zu Album professioneller produziert, wirkt der von Synthesizern und Elektrobeats geprägte Indiepop nie zu gefällig, bleibt widerspenstig. Mal wandern die Stücke durch seltsame psychedelische Harmonien ("Silver"), mal erinnern sie an die Smiths ("Turn Around"), mal stolpern sie auf die Tanzfläche ("Experience"). Verschwommene Akkorde huschen durch "Stereo Tap", eine sehnsüchtige Gitarrenmelodie wandert durch "Ready", ein nervöser Synthie-Bass zuckt durch "Hun I Wish". Grooves treffen auf nachhallende atmosphärische Klangtexturen. "Früher habe ich Folk gemacht, bei dem es überhaupt keinen Rhythmus gab", sagt er, "dieses Mal wollte ich mehr Uptempo-Songs schreiben und mehr auf die Drum-Machine achten."Alle Stücke wurden von JFR Moon geschrieben und gespielt. Gemischt und produziert von Thomas Zehnle (All Diese Gewalt, Levin Goes Lightly). Gemastert von Enyang Urbiks. Zusätzlicher Gesang auf ,In A Bubble" von Martha Rose. Solo-Gitarre auf ,Silver" von Dandy Deniz.
presale
16.80 EUR *
SKU:
clw-rv
Pre sale
24.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.